Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rammler
Hauptthema:
Hallo Forum,

sagt mal wie funktioniert der Komfortzugang im E91?

Fahrzeug öffnet sich automatisch wenn ich in der Nähe der Türe bin, bzw sobald ich den Türgriff betätige.
ABER verriegeln tut sich das Auto nicht automatisch - Ich muss immer auf auf den Türgriff drücken damit der BMW schließt. Finde ich komisch!

Im iDrive habe ich irgendwo "Automatische" Verriegelung angewählt.

Mein Händler sagt das es normal sei. Die Automatische Verriegelung bezieht sich "nur" darauf wenn das Fahrzeug versehentlich entriegelt wurde. Dann schließt er. ABER sobald man damit gefahren ist muss mann den BMW manuell, bzw durch drücken des Türgriffes verschließen.

Hat mein Händler recht, oder hat er keine Lust sich dem Phänomen anzunehmen?
DANKE

Bernd
Airborne
Zitat:


hat er keine Lust sich dem Phänomen anzunehmen?


(Zitat von: rammler)




ganz klar das, weil bei BMW sind alle stinkfaul.......nicht.

Natürlich hat er recht mit der Aussage.
Steht das nicht so in der Bedienungsanleitung?

Der Grund dafür ist ganz einfach der, dass aufgrund des Versicherungsschutzes der Fahrer beim abstellen des Fahrzeugs verpflichtet ist sich zu versichern, dass dieses ordnungsgemäß verriegelt ist.
Damit dies durchgeführt wird, und BMW sich gegen mögliche Ansprüche seitens der Versicherungen absichern möchte (falls Auto geklaut weil offen, Fahrer sagt aber es war zu weil nicht kontrolliert), muss der Fahrer das Fahrzeug eben durch eine flüchtige Berührung am Türgriff verriegeln.
Diese Bewegung fordert keine große Umstellung vom Fahrer, ausser er schließt die Tür immer mit Hilfe seines Hinterteils oder eines beherzten Fußtrittes.

Im übrigen wird das bei anderen Herstellern genau so umgesetzt, wenn auch nicht immer so elegant (z.B. Nissan mit dem Micra).

MfG
Black-9000
Ich kann meinen e90 mit Komfortzugang auch nicht per FB abschliessen. Wofür ist der Abschliess-Knopf dann da ? Und wieso gibt es Videos in denen Besitzer durch die Knöpfe Fenster, Spiegel etc. Hoch und runter fahren können ?
J-Freak
Zitat:


Ich kann meinen e90 mit Komfortzugang auch nicht per FB abschliessen. Wofür ist der Abschliess-Knopf dann da ? Und wieso gibt es Videos in denen Besitzer durch die Knöpfe Fenster, Spiegel etc. Hoch und runter fahren können ?

(Zitat von: Black-9000)



Das muss aber gehen.

Entweder du öffnest die Karre mit Betätigung des Griffs (Schlüssel im Sack) und schliesst sie wieder ab indem du die geriffelte Fläche kurz befummelst. > Komfort

Oder du öffnest die Karre mit der FB (Taste mit Pfeil) und schliesst sie mit der FB (BMW-Logo). > Normal

Kombiniert geht genau so, egal wie herum. Jedenfalls spielts bei mir keine Rolle wie angefangen bzw. beendet wird.

Wenn das nicht geht, hängts irgendwo.
Mad-76
Hi,
Fenster und Schiebedach sollten auf bzw. zugehen wenn Du auf dem entsprechenden Knopf bleibst, Spiegel klappen bei mir auch nicht ein, wird man aber Codieren lassen können.

Gruß Markus
-Matador-
Zitat:


Zitat:


Ich kann meinen e90 mit Komfortzugang auch nicht per FB abschliessen. Wofür ist der Abschliess-Knopf dann da ? Und wieso gibt es Videos in denen Besitzer durch die Knöpfe Fenster, Spiegel etc. Hoch und runter fahren können ?

(Zitat von: Black-9000)



Das muss aber gehen.

Entweder du öffnest die Karre mit Betätigung des Griffs (Schlüssel im Sack) und schliesst sie wieder ab indem du die geriffelte Fläche kurz befummelst. > Komfort

Oder du öffnest die Karre mit der FB (Taste mit Pfeil) und schliesst sie mit der FB (BMW-Logo). > Normal

Kombiniert geht genau so, egal wie herum. Jedenfalls spielts bei mir keine Rolle wie angefangen bzw. beendet wird.

Wenn das nicht geht, hängts irgendwo.

(Zitat von: J-Freak)




Läuft bei mir auch genauso ab.
Trotzdem finde ich das dieses Extra viel zu teuer für die Art von Nutzen ist, die man dadurch hat.
J-Freak
Zitat:


Läuft bei mir auch genauso ab.
Trotzdem finde ich das dieses Extra viel zu teuer für die Art von Nutzen ist, die man dadurch hat.
(Zitat von: -Matador-)



Natürlich ist's teuer. Das ist alles von BMW. Aber da es bei meiner Occasionskarre nunmal dabei war...

Ich find's ganz gemütlich. Zahlen würde ich dafür bei einem Neuwagen nicht (abgesehen davon dass ich niemals einen Neuwagen kaufen würde) aber ich finds cool. Praktisch dass man den Schlüssel immer in der Tasche behalten kann. Besonders, weil das nervige einstöpseln wegfällt =)