Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
King_Ernie
Hauptthema:
Hallo,
ich möchte mit neue Räder zulegen, bin mir aber nicht sicher ob es hinten passt (Ich möchte den vollen Federweg behalten, also ohne Federwegsbegrenzer und ohne schleifen).

Die Daten:

Auto:
-e46 Coupe Bj. 02

Felgen NEU:
-VA 8,5 x 19 ET35 225/35
-HA 9,5 x 19 ET38 255/30 Kanten sind gebördelt

Felgen ALT:
-VA 8,5 x 19 ET35 225/35
-HA 8,5 x 19 ET35 + 10mm Spurplatten je Seite 225/35 Kanten sind gebördelt

Mein Problem:
An der VA wird es keine Probleme geben, da es die selbe Größe ist.

An der HA schleift es mit der "alten" Kombiantion (mit 3 Mann und Bodenwelle) am Übergang Kotflügel - Stossstange. Das will ich mit der "neuen" Kombination umgehen.

Hat jemand erfahrungen mit einem Coupé bei dem die HA gebördelt ist und eine 9 bzw. 9,5 Zoll breite mit 255/35 auf der HA fährt, wo es ohne Federwegsbegrenzer nicht schleift?

Bitte keine vermutungen, sondern nur Fakten.

Die Suche wurde benutzt....leider ohne Erfolg.

Vielen Dank
cargraphics
Zitat:

Bitte keine vermutungen, sondern nur Fakten.



Selbst wenn jemand seine Fakten hier postet fällt das unter "Vermutung" weil:

-Fertigungstoleranzen Karosserie
-Bördeln ist nicht gleich bördeln
-Reifen fallen schmal oder breit aus.

-> Du muss es also selber probieren. Ich halte es aber für unmöglich, dass die genannten HA Felgen mit den Reifen nur mit bördeln mit vollem Federweg und zu 100% schleiffrei unterzubringen sind...

MfG
Cottec
meiner erfahrung nach passt 8,5 mit et35 in ein coupe ohne arbeiten rein, die 10mm platten beanspruchen den durchs bördeln frei gewordenen raum komplett würde ich behaupten.

jetzt kommen pro seite aber nochmal 1/2"-3mm =12,4mm extra drauf.

da musst du die kotflügel ziehen
Tom3012
Ich fahre auf der HA 9,5x19 et40.
Radläufe sind gebördelt und es schleift nix.
Jetzt hab ich zusätzlich noch 5mm distanzscheiben pro seite und es schleift, entspricht also einer et von 35.
Und dann kommen halt wie schon gesagt die Toleranzen die bei jedem fahrzeug unterschiedlich sein können dazu.
King_Ernie
Zitat:


Zitat:

Bitte keine vermutungen, sondern nur Fakten.



Selbst wenn jemand seine Fakten hier postet fällt das unter "Vermutung" weil:

-Fertigungstoleranzen Karosserie
-Bördeln ist nicht gleich bördeln
-Reifen fallen schmal oder breit aus.

-> Du muss es also selber probieren. Ich halte es aber für unmöglich, dass die genannten HA Felgen mit den Reifen nur mit bördeln mit vollem Federweg und zu 100% schleiffrei unterzubringen sind...

MfG

(Zitat von: cargraphics)




Du hast natürlich recht mit den Toleranzen, aber es ist ist schon ein Anhaltspunkt. Wenn z.B. jemand erfahrungen mit z.B. einer ET39 gemacht hat und es schleift bei ihm schon bei kurvenfahrten, dann wäre der Fall klar.
King_Ernie
Zitat:


Ich fahre auf der HA 9,5x19 et40.
Radläufe sind gebördelt und es schleift nix.
Jetzt hab ich zusätzlich noch 5mm distanzscheiben pro seite und es schleift, entspricht also einer et von 35.
Und dann kommen halt wie schon gesagt die Toleranzen die bei jedem fahrzeug unterschiedlich sein können dazu.


(Zitat von: Tom3012)




Auch mit einem 255 Reifen? Welche MArke? Leider gibts die Felgen die mir zusagen nur in ET38. Es sind zwar nur 2mm, aber die können sich schon bemerkbar machen.
Tom3012
255/30 kumho ku31, felgen sind die zp1 von z-performance.
Die haben hinten et40,und da schleift bei mir gar nix,und meiner ist ziemlich tief.
Außer jetzt halt mit den distanzscheiben.