Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stefan31
Hauptthema:
Hallo,

ich habe mal eine Frage in der Hoffnung, daß es hier vielleicht jemanden gibt, der mir Auskunft geben kann, bzw. dieses Problem auch mal hatte....!

Mein BMW (Handschalter) macht sehr laute Knarrgeräusche, wenn ich die Lenkung voll eingeschlagen habe und dann entweder vorwärts oder Rückwärts anfahre. Es ist egal, ob das Auto warm ist oder nicht, ob es draußen kalt oder warm ist, spielt auch keine Rolle.
Mein BMW-Händler dachte, der Keilriemen hätte zuviel Spiel und hat diesen gewechselt, das Problem besteht aber weiterhin. Es ist quasi ein kurzes lautes Knarren oder Knarzen und nur dann wenn die Lenkung nach rechts oder auch links voll eingeschlagen ist (also die Pumpe unter vollem Druck steht) und ich anfahre und dann vom Gas gehe (wenn man z. B. aus einer Parklücke rausfährt)!

Mein BMW-Händler hat keine konkrete Idee woran das liegen könnte und hat mir nun den Austausch der Servopumpe vorgeschlagen. Mal von den Kosten abgesehen ist es aber so, daß die Servolenkung im eingeschlagenen, sowie beim allgemeinen, täglichen Fahren tadellos funktioniert.

Für Hilfe eurerseits wäre ich dankbar, da ich das Ganze gern reparieren lassen möchte. Für Eure Hilfe möchte ich mich jetzt schon mal bedanken...:-)

Gruß

3erbmwibk
ich habe bereits eine neue servo drinnen(pumpe)diese ist mir bei zu starken einschlagen aus einen schlagloch im winter geplatzt fuhr dann ca 3oo km ohne servo,das knacken hatte ich auch ständig nach dem tausch der pumpe war es aber weg, Der Tausch war damals auf kulanz.

Wie alr ist er den?
Km?

Lg

3erbmwibk
luki79
Hallo,
dein BMW-Haendler hat Keilriemen gewechselt. Und hat er zB. den Spanner und das untene Rad geprueft (das am Kurbelwelle montiert ist)?
stefan31
Ich vermute mal nicht! Ich kam hin und er hat lediglich gesagt, daß der Keilriemen jetzt neu ist und ich mal gucken soll ob es jetzt besser ist! Er hat nur gesagt, daß sonst nichts lose ist oder spiel hat...