Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
328iCoupe2012
Hauptthema:
Hi Liebe BMW Fahrer,

ich würde gerne den Ölabscheider komplett zerlegen, komplett hört sich Lustig an da ja eigentlich nicht viel dran ist xD

Aber ich konnte bisher nur den oberen Teil öffnen, sprich da wo die Membrane drinne sitzt mit der Feder. Den unteren Teil bekomme ich nicht auf, obwohl sich die Einrastnasen gut bewegen lassen. Habe das gefühl, das sich das Teil genau dort dermaßen zusammengeklebt hat, dass man es ohne Beschädigung nicht auf bekommt.

Hat jemand nen Tipp wie ich den Rest ohne Beschädigung aufbekomme?

Jedenfalls ist der obere Bereich ganz gut verschlammt bzw. halt versifft und den ganzen Schmodder würde ich halt gerne mit Bremsenreiniger o.ä wegblasen heheheh!

LG
Mani73
hol dir doch bitte einen neuen vom freundlichen . kostet nicht die welt . da gibts sogar ein komplettes set dafür . da sind sogar die schläuche mit dabei . einfach im etk mal gucken .
328iCoupe2012
Also das es den Abscheider sammt Schläuchen etc pp im Set gibt, wirst dich da wohl etwas vertan haben oder?

Weil laut BMW Leebmann24 wo ich immer nachschaue, sind das alles Einzelteile wo der Abscheider schon 66€ kostet. Wenn das so wäre, das alles mit dabei wäre, dann wäre eine Neuanschaffung eine Überlegung wert, andernfalls die Reinigung doch um eine Ecke günstiger ;-)

LG
Mani73
Link

müsste da zu lesen sein . is zwar ein langer thread , aber es lohnt sich wirklich diesen zu lesen .

J.C. Denton
Ich persönlich wechsele den Ölabscheider jährlich, immer nach dem Winter, habs am Samstag noch gemacht und immer in Verbindung mit dem Ölwechsel.
Mittlerweile brauche ich knapp 30 Minuten, keine große Sache. Ich fahre im Winter relativ viel Kurzstrecke, da sammelt sich immer schön viel Kaffee am Öldeckel. Und der Zyklon ist dann auch immer randvoll.
Wird gerade bei Kurzstreckenfahrzeugen viel zu selten gewechselt.
328iCoupe2012
Hi,

danke an alle hier, ich werd es erst mal mit dem reinigen versuchen, wenn ich den schon mal draußen habe. zumal ja der untere teil gar nicht zerlegt und gereinigt werden muss oder? ist wohl nur der obere teil wichtig mit der membrane!

und dann werd ich ja den unterschied merken vom leerlauf oder allg. vom motorlauf. aber über bmw werd ich den ölabscheider nicht beziehen, in der bucht bekommt man den für 20€ günstiger, sry auch wenn ich dem 3er alles gute gönnen möchte, aber bei manchen teilen kann man ruhig zur bucht greifen finde ich, schläuche allerdings werd ich dann doch über bmw direkt beziehen!

lg