Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RAMES
Hauptthema:
Hallo!

Habe seit kurzem komische Geräusche bei meinen M5 festgestellt. Kommt bei ca. 10-50 kmH und am häufigsten bei langsamen stadtfahrten bei viel Verkehr. Beim losfahren (Kaltstart) ist nichts zu hören. Dass Geräusch ist schwer zu beschreiben, aber es hört sich wie ein knarzen an und kommt nur wenn man einlenkt oder man über etwas fährt bzw die Straße holprig ist. Im stand ist davon, wenn man einlenkt nichts zu hören und beim geradeaus fahren auch nicht. Kommt mir vor dass es im Bereich der VA oder aus der Mitte kommt.

Bitte um Hilfe

Grüße
tophop
moin moin,
sind mit sicherheit irgendwelche gummis der achsaufhängung
grüße frank
Sternjunge
Kontrollier mal die Lager und Gummis (Querlenker etc..) der Vorderachse an sowie das Kreuzgelenk.
faunjonny
hört es sich SO an ??? wenn ja ist den Integrallenker lager defekt. einfach mal hinten per hand wippen.. wie im video

Bearbeitet von: faunjonny am 29.04.2013 um 18:17:16
RAMES
Nein es ist nicht so ein quietschen....schwer zu beschreiben. Im stand hört man davon nichts wenn man einlenkt...
t.ille
Hab zwar keinen M5, aber ein ähnliches Problem hatte ich auch. Es war so ein Krümmerhalter der losgegammelt war, genau in dem Bereich wo du es vermutest.
Vllt. hat dein M5 auch so einen Halter.
AL Bundy
Hallo,
ich tippe mal auf die Domlager.
Hatte selbst das Problem wenn mein M5 warm war, das es beim einlenken geknackt hat.
Soll ja auch ein bekanntes Problem sein beim M5
 
Kushtrim31
Hallo, ich weiss das es eine Zeit her ist als du das Problem hattest. Ich habe das selbe Problem und wollte dich fragen ob du dich noch dran erinnerst was es war.

Gruss Kush
KW-Muffel
Hi Kush , schaue den Beitrag davor von @ Al Bundy , das wird es vermutlich sein. Manchmal hilft etwas Sprühöl .
Gruß Peter