Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chillkröte
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit meinen E46 330i auf LPG umrüsten lassen und bin super zufrieden damit.
Fahre sehr viel und tanken für 0,77 Euro macht einfach Spaß...

Langsam schaue ich mich mal nach dem Nachfolger um. Nur warum gibt es so wenige E90 mit LPG Umrüstung?

Laufen die damit nicht gut? Gibt es Unterschiede zum E46?

Für mich wäre nur der E90 Facelift 330i oder 335i interessant...
Habe mal gelesen, dass die Facelift Modelle Direkteinspritzer sind und dort kein LPG Umbau möglich ist?

Bearbeitet von: chillkröte am 27.04.2013 um 19:29:35

Bearbeitet von: chillkröte am 27.04.2013 um 19:32:55
Fresh Prinz
Bei den neueren Modellen sind glaub ich nur direkt Einspritzer dabei, daher auch die deutlich höhere Leistung bei schlechteren Abgaswerten!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 27.04.2013 um 21:12:05
erikumpf
ich glaube das der schlechte Ausbau von LPG-Tankstellen auch ein Grund ist (in Bochum kenne ich keine Tanke-ich achte aber auch nicht sooo darauf),mfG
Daniel96
Der E90 hat keine Reserverad Mulde.Daher kommt der Tank dann in den Kofferraum und nimmt Platz weg.Eine Unterflurtank Lösung soll es geben,aber die ist wohl mit sehr hohem Umbauaufwand verbunden und daher auch teuer.
Shayer
335i mit Turbo & LPG gleich aus dem Kopf schlagen. Keine gute Kombination und deswegen gibt es sowas nicht.
chillkröte
Zitat:


Der E90 hat keine Reserverad Mulde.Daher kommt der Tank dann in den Kofferraum und nimmt Platz weg.Eine Unterflurtank Lösung soll es geben,aber die ist wohl mit sehr hohem Umbauaufwand verbunden und daher auch teuer.

(Zitat von: Daniel96)




Das ist wirklich ein großes Manko