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de_defekt
Hauptthema:
Hey, hat vll jmd von euch schonmal bei nem M42 einen Turboumbau gemacht... soweit passt und läuft alles.. doch habe ich ein Problem mit dem Ölrücklauf vom Turbo da der ziemlich tief sitzt... läuft das Öl nicht gescheit ab... hat da jmd ne Lösung?!

Dankeschööön
cxm
Hi,

an die Ölwanne, soweit oben wie es geht...

Ciao - Carsten


XuMuK
Oder mit einer elektrischen Ölrücklaufpumpe aus dem Zubehör. Ein Beispiel ist den Fotostorys in einem 328ti Turbo vertreten. Musst du mal die Suche bemühen.
tjcombo
Zitat:


Hey, hat vll jmd von euch schonmal bei nem M42 einen Turboumbau gemacht... soweit passt und läuft alles.. doch habe ich ein Problem mit dem Ölrücklauf vom Turbo da der ziemlich tief sitzt... läuft das Öl nicht gescheit ab... hat da jmd ne Lösung?!

Dankeschööön

(Zitat von: de_defekt)






Link
bmwstoffl
Morgen,
Kollege hat bei seinem 316 turbo den rücklauf in der ölablassschraube. Seit 10.000km keine probleme.

I würd das machen, denn ich hab bei meinem
versucht etwas reinzumachen, das wird nicht dicht, kannste vergessen, steht der aufwand nicht dafür
v2x
das öl sollte frei abfleißen können daher würde ich das nicht in die ölablaßschraube leiten.
ich habe damal "kein bmw,1.8 16v"den rücklauf auch in die ölwanne gemacht,oberhalb des ölstandes in der wanne.mfg
bmwstoffl
@v2x: und wie hasts gemacht?
v2x
hi,weiss nicht genau wie diese verschraubungen heißen.sowas ähnliches habe ich verwendet.

Link

wie gesagt war kein bmw,die ölwanne war aus alu mit ein paar mm wandstärek.
loch in die wanne gebohrt->gewinde rein geschnitten->"verschraubung eingeschraubt->von innen(ölwanne) kontermutter(selbstsichernd) drauf.
zusätzlich noch auf jeder seite einen dichtring.

dann mit so einer überwurfmutter die ein metallrohr einklemmt."sorry ich weiss nicht mehr wie sich der kramm nennt".

evt. habe ich da noch irgendwo bilder von...

mfg
esp262
Zitat:


Hi,

an die Ölwanne, soweit oben wie es geht...

Ciao - Carsten




(Zitat von: cxm)





nicht umbedingt ;)

sicher kann man in die ablassschraube bohren, wichtig ist das der lader über dem ölspiegel hängt und der rücklauf etwas grösser wie gewohnt (10mm) ist

der ölspiegel im Rücklaufrohr und wanne gleicht sich an, und das war das einzige was bei meinem m50turbo funktioniert hat.

Bearbeitet von: esp262 am 26.04.2013 um 13:13:34
bmwstoffl
Ja das mit der mutter ist so ne sache, die sollte nicht locker werden.
Haben dann einen anschluss reingeschweisst, wurde erst bei einer 2. ölwanne dann dicht. (Von der arbeit abgesehn bei einem 6zylinder die aus und einzubauen).

I würd einfach beim ablassschrauben reingehen, gefälle hast ja weil da turbo höher hängt. Dann hast auch keinen rückstau in den lader rauf und im schlauch kanns ruhig stehen das öl.