Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mav3
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe in unterschiedlichen Foren gelesen, dass ein kaputtes Flexrohr nicht geschweisst werden kann und deshalb sollte man ein neues "einschweissen" oder das Rohr inkl Kat austauschen. Ich habe es trotzdem mal probiert, meine drei Risse im Flexrohr zu schweissen - und es hat geklappt; das Rasseln und Kleppern im Auspuff ist weg.
Mich würde trotzdem interessieren, warum überall geschrieben wird, dass man es nicht schweissen kann?

MFG

mav3
Old Men
Man knann das Flexrohr schweissen, sollte man aber nicht. Durch das Schweissen ist es jetzt kein ""Flexrohr"" mehr. Die Elastischen Eigenschaften gehen beim schweissen verloren. Nach einiger Zeit wird das Rohr brechen. Denke mal darüber nach.
mav3
Ich werde das Flexrohr im Auge behalten und darüber berichten, sobald es brechen sollte :)
mav3
Sorry, ich muss mich korrigieren. Ich habe nicht das Flexrohr geschweisst habe, sondern das Rohr zwischen Mitteltopf und Endschalldämpfer.
Fuxi1979
Hallo...
Es gibt Flexrohrreparaturstücke die kosten zwischen 35 und 70 Euro.
Ich selbst hab letztes Wochenende dieses Flexrohr gewechselt. Altes ab neues rein.
Muss jedoch mit einem Edelstahl Schweißdraht geschweisst werden.
Arbeitszeit ca.2,5 Std. Ich persönlich habe 4 Std. gebraucht aber das liegt am können ; )
Mein Mechaniker hat mir auch gesagt das das auch so schnell wie möglich repariert werden sollte da die Abgase in den Luftfilter gelangen und dann auch den Luftmassenmesser beschädigen können.