Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Banshee86
Hauptthema:
Hallo Leute
Ich bin dabei mir einen neuen Auspuff für meinen 530i kaufen zu wollen und das sollte eigentlich ein Magnaflow werden.

Gibt es hier vielleicht Leute die so einen verbaut und eingetragen haben ?

Der Auspuff ist ja für viele Fahrzeuge zulässig, nur eben nicht für den 530i. Für den d gibt es wieder ein Gutachten.
Deswegen würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen, bevor ich das Geld für den ESD in den Wind schieße...
Sternjunge
Also soweit ich weiß sind die Magnaflows für den 530i zugelassen ^^
Banshee86
Sternjunge
Stimmt die ABE gilt nur für den E34 530i und nicht für den E39 - wieso weshalb warum enthält sich mir jeglicher Logik da das ja eigtl die "selben" Motoren sind. Dann bleibt dir wohl nur die Einzelabnahme ;-) ansonsten nen anderen Hersteller suchen wie zb Eisenmann, KBR, Remus usw...!!
Banshee86
Die Sache ist halt nur das die anderen Hersteller halt mal locker das doppelte aufrufen !
Ausserdem kenne ich die Magnaflow Töpfe vom Klang her und finde die halt super !
Hab nur keine Lust auf Stress mit der Trachtengruppe !
Das reicht mir schon immer beim Motorrad...
Sternjunge
Ja das stimmt - preislich liegen da Welten dazwischen! Ich selbst hab auch einen Magnaflow drauf (14816) und mein mitteltopf entfernt ;-) sound is der Hammer aber ist halt nicht erlaubt - da ich aber nicht in einer Großstadt wohne und bei uns zum Glück die Spielverderber nicht so aufdringlich sind wie anders wo hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt :-D

Musst dir halt genau überlegen was du machst - entweder illegal = scheißegal oder lieber bissl tiefer in die Tasche greifen und was holen mit TÜV/ABE.
Marcelk83
Info für sternjunge...
E34 530i und e39 530i haben komplett unterschiedliche Motoren.
E34 530i hat einen m30 Sechszylinder mit 12ventilen oder die letzten Modelljahre den m60 3.0l v8 32 Ventile.
Deswegen geht es auch nicht so einfach mit dem eintragen da kein vergleichsmotor in der abe steht...
Der e39 hat einen m54 24ventiler, zwischen den Motoren liegen so knapp 20 Jahre Entwicklung, und immernoch 10 Jahre beim v8
Marcelk83
Info für sternjunge...
E34 530i und e39 530i haben komplett unterschiedliche Motoren.
E34 530i hat einen m30 Sechszylinder mit 12ventilen oder die letzten Modelljahre den m60 3.0l v8 32 Ventile.
Deswegen geht es auch nicht so einfach mit dem eintragen da kein vergleichsmotor in der abe steht...
Der e39 hat einen m54 24ventiler, zwischen den Motoren liegen so knapp 20 Jahre Entwicklung, und immernoch 10 Jahre beim v8
Sternjunge
Info für Marcelk83

Das die Motoren nicht haargenau die selben sind is mir auch klar, deswegen steht das Wort "die selben" ja auch in Anführungszeichen ;-)

Des Weiteren braucht man für eine Einzelabnahme kein Vergleichsgutachten ;-)