Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hebbe1181
Hauptthema:
Guten Morgen allerseits.

Meine Frage beschäftigt mich nun schon seit dem Kauf meines 320Ci-Cabrio´s im Juni 2012.

Bei 6000 Umdrehungen beginnt auf dem Drehzahlmesser der rot/schwarze Bereich, der dann bei 6500 Umdrehungen ganz rot wird. Der Drehzahlmesser endet bei 7000 Umdrehungen. soweit so klar.

Die angegebene, bzw. eingetragene Höchstgeschwindigkeit beträgt 222 Km/h.

Ich fahre 18" mit 225/255-Mischbereifung.

Ich kann ohne Probleme bis 7000 Umdrehungen hochdrehen, was dann knapp 240 Km/h Höchstgeschwindigkeit entspricht (laut Tachometeranzeige!)

Gibt es keinen Drehzahlbegrenzer, bzw. wann setzt der ein?
Ist das bei allen 320er so?



MfG
Hebbe1181
Link

Hilft mir übrigens nicht wirklich weiter.

Nur um dem Hinweis: "Suche benutzen" ein wenig entgegen zu wirken ;)
Fresh Prinz
Mein 2,2l 320i dreht auch bis zum Anschlag, das sind dann ca. 240kmh bei 7000U, ABER nur mit 16" 205er Reifen!

Mit meinen 18" 225er Sommerpneus schafft er grad noch so 225km bei ca. 6500U!

Das soll wohl bei dem Motor normal sein, einen Begrenzer gibt es für den 5. Gang nicht, daher solltest du dich auch nicht zu lange darin aufhalten!

Mehr Leistung kannst du auch nicht raus holen wenn du das vor hast, er ist so schon perfekt ausgelegt!



Bearbeitet von: Fresh Prinz am 21.04.2013 um 10:22:56