Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mikka9580
Hauptthema:
Hallo Bmw Fan's!

Habe da mal eine Frage,
Ist das normal das der Stoffhimmel im e 36 compact runter hängt?
jochen78
Hi

nein ist nicht normal :-)

Der wird sich gelöst haben, entweder versuchen mit nem dafür geeigneten Kleber wieder hinzubekommen. Hier wird öfter ein Sprühkleber empfohlen. Oder einen neuen (gebrauchten) Himmel einbauen.

MfG
Jochen
mikka9580
Aber die meisten sind doch feste, oder? Ich Wunder mich das es nur Stoff ist. Sorry bin Neu in Sachen Bmw. ;-)
DoubleH
Passiert halt mit m alter. Hol dir nen guten wo auf mschrott und rein damit, die dinger kosten ja nix
jochen78
Zitat:


Aber die meisten sind doch feste, oder? Ich Wunder mich das es nur Stoff ist. Sorry bin Neu in Sachen Bmw. ;-)

(Zitat von: mikka9580)




Der Stoff ist eben geklebt, das ist ja nicht der ganze Himmel...
mikka9580
Ah okay. Also könnte ich auch direkt einen festen einbauen? Und meine innenAusstattung ist hell, das gefällt mir nicht so. Aber dann müsste ich ja alles komplett machen. Und das ist sicher ne Menge Arbeit oder?
jochen78
Zitat:


Ah okay. Also könnte ich auch direkt einen festen einbauen? Und meine innenAusstattung ist hell, das gefällt mir nicht so. Aber dann müsste ich ja alles komplett machen. Und das ist sicher ne Menge Arbeit oder?

(Zitat von: mikka9580)




Einen festen wie du meinst, ist einfach einer bei dem sich der Stoff noch nicht gelöst hat. Und ja wenn du alles helle umbauen willst wirds wohl ne größere Aktion.

Ich hab auch alles hell, mir gefällts...
mikka9580
Naja ich schau mal. Wie mach ich das den in der Ecke leicht los schneiden und dann kleben? Oder wie meinst du das. Wie ist das mit der Tür Verkleidung, die geht auch hoch auf beiden Seiten. Wenn man von außen reinschaut, sieht das bissel blöde aus. Hattet ihr das auch? Runter drucken kann ich es. Aber es kommt sofort wieder hoch. Und der Griff von der Beifahrer Seite innen ist locker.
Cab325iBln.
1. Ich weiß nicht ob du es schaffst einen neuen Himmel einzubauen; du tust dich noch ein bisschen schwer mit der Materie!...:-)

Deshalb: Besorge dir eine Ahle und extrem reisfesten Zwirn in der Farbe deines Himmels, du nähst rundum am Rand und ziiehst Zwischennähte. Oder noch besser; verdonner Muttern; die kriegt das mit dem Nähen besser hin, sonst wird es schief und krumm!... (mein ich ernst!)

Türpappen: Schraube alles ab, Plaste am Türgriff ab,, Türpin ab, 2 Schrauben hinter dem Griff, mit breitem Hebel drunterfahren und vorsichtig abhebeln, Kabel Lautsprecher ab, -neue Clips besorgen!..., kaputte Teile mit Heißkleber befestigen, wieder ran.
mikka9580
Wo sitzen den die schrauben? Ich habe noch keine gefunden. :-(
Cab325iBln.
Kaufe dir unbedingt das passende Buch "So hlfe ich mir selbst" für dein Fahrzeug, sonst fragst du hier nach jeder Schraube!...:-)

Hinter dem Griff sind 2 20-Cent große Stücke eingeclipst, dahinter sind die 2 Schrauben, die halten die Pappe in Position. Wenn noch die originalen Schrauben drinn sind, dann brauchst Du Torxaufsätze!...
Soppi
sprühkleber kannst vergessen, da kommt der himmel durch die innenwärme im auto wieder runter (selbst erlebt)
hol dir vom schrotti für paar euros lieber was ganzes da bist echt auf der sicheren seite,zumal deine türpappen auch nicht mehr die besten sind
wenn du den umbau noch nie gemacht hast ziehe lieber nen erfahrenen schrauber hinzu oder wie schon von anderer seite erwähnt, kaufe dir das buch
ist nicht böse gemeint,aber schon bei den türpappen kann viel bei der demontage kaputt gehen, die halterung von den klipsen zb. oder die obere schiene reißt ab(alterungsbedingt) ist bei mir grad der fall, darf ich jetzt alles kleben!!!
trotzdem viel spaß
mikka9580
Danke für den Tipp.
Cab325iBln.
Wie Soppi schon sagte; natürlich ist ein neuer gebrauchter Himmel besser. Wenn du einen erfahrenen Helfer hast und auch das Geld ausgeben willst, -gut.
Ansonsten: Durch den Schaumstoff mit der Ahle; nähen. Ich habs so - machen lassen - beim Hardtop; ist sehr gut geworden. Ist auch das Preiswerteste.
Thema Türpappen: Wenn du welche besorgen willst, die dann noch die gleiche Farbe haben sollen wie deine, wenn du Pech hast suchst du ewig!
Also: Schön vorsichtig beim Lösen; um so weniger musst du später kleben!...:-)