Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrPimper
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hätte Interesse daran eventuell bei meinem 99´Cab die hinter Kopfstützen nachzurüsten.

Hat das Jemand schon mal gemacht? Geht das überhaupt? Wie groß ist der Aufwand?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten...
HB-MW
Hi,

dafür müsstest du dir meines Wissens eine neue hintere Rückensitzreihe organisieren, weil dort die Kopflehnen reingesteckt werden.

__________

Edit. : Ich glaube die werden doch ein Stück weiter dahinter gesteckt. Ich schaue mal nach
Edit.v2 : Also werden sie doch in die hintere Rückbank gesteckt.



mfg


Bearbeitet von: HB-MW am 19.04.2013 um 10:46:14

Bearbeitet von: HB-MW am 19.04.2013 um 10:56:30
MrPimper
Alles klar, dann ist das wohl zu aufwendig.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!
Bist33
Das ist kein großes Thema, du musst nur die auf der Bildtafel dargestellten Teile nachrüsten:

ETK Kopfstützen hinten

BMWBT52
Zitat:


Hi,

dafür müsstest du dir meines Wissens eine neue hintere Rückensitzreihe organisieren, weil dort die Kopflehnen reingesteckt werden.


(Zitat von: HB-MW)




wiso denn man macht einfach 2x2 löcher in die vorhandene lehen.
MrPimper
Aha, ok.

Und wo befestigt man die Halterung (Abb. 5) ???


Danke für eure Hilfe!!!
Gusman
du musst für die Halter hinten die 2 Plastik ablagen links und rechts neben deinem Heckscheibenlüfter ab machen und da werden dann die Halter an die Rückwand geschraubt,ist recht einfach,4 Löcher ins Leder deiner Rückenlehne,da ist von unten schon was vorgestanzt,dauert alles in allem keine 20 min das nachrüsten und das ganze kleinzeugs ist auch nicht Teuer,nur die Kopfstützen selber die habe ich mir bei Ebay gekauft,mein BMW Händler meinte dann auch es wären keine mehr Lieferbar.
MrPimper
Super, danke für die schnellen Antworten!!!
Cab325iBln.
So wie Gusman schrieb, alles genau so, die Kopfstützen: Ich habe mir 2 vordere gebraucht gekauft, sie passen rein, aber du musst die Stangen entweder im Schraubstock biegen oder einen kleinen!... Schnitt mit der Säge machen, damit sie sich leichter biegen lassen ( die Rückbank steht im anderen Winkel, wenn die Kopfstützen bequem sein sollen, müssen sie etwas nach vorne gebogen werden) und weiterhin müssen die Stangen gekürzt werden, alles machbar.