Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zined_89
Hauptthema:
Hallo zusammen,

Ich hab einen 316i Compact (11/1997) und hab ein Problem mit meinem Gaspedal.

Wenn ich es drücke dann kann ich nicht sauber und geschmeidig durchdrücken, sondern es geht nur schrittchenweise. Es sind wie kleine Stufen.

An der Drosselklappe kann es nicht liegen da ich das Problem bei meinem alten Motor schon hatte und es nun bei meinem neuen motor (Tauschmotor aus Unfallwagen) immer noch is. Und das Gaspedal bei dem Teilespender hat sich bei der Überführungsfahrt schön geschmeidig treten lassen.
Ich hab mich schon durch einige Foren gekämpft und hab aber niemand gefunden, der das gleiche Phänomen hat/hatte.

Ich hoffe irg jemand von euch hat vllt eine Idee woran es liegen könnte.
taste328E36
Versuch mal mit Fett oder WD40 den Bauntenzug des Gaspedals zu fetten n paar Minuten warten, immer wieder bewegen das ganze 2-5 mal wiederholen, mit Glück bekommst es so wieder instand
PrinzNase
Bei mir liegt das an der "Umlenkung" vom Pedal wo es oben aufgehängt ist. Öl hilft ;-)