Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Startyourengine
Hauptthema:
Hallo!
Mein 325tds springt bei warmen Motor extrem schlecht an. Man muß mind. 8 Sekunden durchgehend starten bis er anspringt. Beim Auspuff kommt aber keine schwarze Wolke heraus.

Wenn der Motor kalt ist, springt er nach dem Vorglühen meist sofort an (benötigt höchstens 1-2 Sekunden).

Was kann das sein? Bitte um Hilfe.
Lg
Startyourengine
Weiß-Blau-Fan-Rude
Bei den Dieseln glaub ich kommt das öfter vor, das die Einspritzdüsen nachtropfen, dann ist zuviel Sprit im Brennraum, und kann nur schwer entzunden werden, deswegen auch die Rußwolke = unverbrannter Diesel.

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hab mich grad nochmal etwas eingelesen, es kein sein, das der Förderbeginn der Einspritzanlage verstellt ist, ich würd das mal überprüfen lassen.

Es kommen drei Probleme in Frage, 1 die Einspritzdüsen sind defekt, deiner raucht nicht, also unwahrscheinlich

2. Einspritzpumpe defekt, deiner läuft beim Kaltstart und im normalen Betrieb ohne Probleme= auch auszuschließen

3.Förderbeginn verstellt der Pumpe = am warscheinlichsten

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
Startyourengine
Erstmals Danke für die schnelle Antwort.
Also wie gesagt, es kommt nach dem Starten keine Rußwolke heraus.
Könnte es sein, dass es an der Steuerkette liegt. Meine Überlegung geht dahin, dass sich die Steuerkette (ca. 180.000 km) im warmen Zustand über die normale Dehngrenze ausdehnt und dann die Zündzeitpunkte nicht mehr stimmen. Aber bitte nicht erschlagen falls das kompletter Quatsch ist, bin auf dem Gebiet eine Laie.

Das mit der Kraftstoffpumpe wäre mir auch lieber als wenn ich die Steuerkette wechseln lassen muß. Ist sicher nicht gerade billig.

Was meinst du???
Lg
Startyourengine
Startyourengine
Habe noch etwas vergessen. Und zwar, ich habe einen Bekannten mit seinem Golf TDI hinter mir herfahren lassen, damit dieser beobachten konnte, ob mein Bimmer beim Beschleunigen (wobei er mit seinem Golfi nicht mehr mitgekommen ist) und beim Schalten schwarze Wolken hinten rausläßt. Ergebniss: Nichts- alles clean.

Was ich auch noch sagen wollte: Ansonsten schnurrt mein BMW wie ein Kätzchen. Beschleunigt enorm - alles ohne Probleme.

Da denke ich dann wieder das die Steurkette doch in Ordnung ist, kenn mich aber wie gesagt null Komma Josef aus.
Lg
Startyourengine
Gazmann
Zitat:


Habe noch etwas vergessen. Und zwar, ich habe einen Bekannten mit seinem Golf TDI hinter mir herfahren lassen, damit dieser beobachten konnte, ob mein Bimmer beim Beschleunigen (wobei er mit seinem Golfi nicht mehr mitgekommen ist) und beim Schalten schwarze Wolken hinten rausläßt. Ergebniss: Nichts- alles clean.

Was ich auch noch sagen wollte: Ansonsten schnurrt mein BMW wie ein Kätzchen. Beschleunigt enorm - alles ohne Probleme.

Da denke ich dann wieder das die Steurkette doch in Ordnung ist, kenn mich aber wie gesagt null Komma Josef aus.
Lg
Startyourengine

(Zitat von: Startyourengine)




überprüf mal deine Vorvörderpumpe unter dem Rücksitz rechts, sonst noch mal nen Blick auf die Rücklaufleitungen werfen die werden gern mal Porös und ziehen Nebenluft....
war bei meinem damals auch so......



Gazbart der Barbar, König der Freibeuter