Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris_W.
Hauptthema:
BMW MZ8 Roadster: Moderner Nachfolger des Z8 (E52) von Christophe Jourd’hui

Natürlich ist es Gang und Gebe, ältere und fast schon legendäre Modelle wie den BMW Z8 (E52) wenigstens fiktiv einer Erfrischungskur zu unterziehen. Zumindest dann kann ab und zu davon geschwärmt werden, wie unsere liebsten BMW Modelle in einer modernen Variante aussehen könnten.

Designer-Jüngling und Franzose Christophe Jourd’hui interpretierte den BMW Z8 während seines achtmonatigen Praktikums im BMW Design-Studio auf heute nicht unübliche Art: Das futuristisch anmutende 3D-Rendering zeigt typische M Applikationen oder Karosseriegestaltungen und dürfte in seiner reellen Variante mit V8-Mittelmotor der Konkurrenz ordentlich die Sporen geben. Ein abnehmbares Hardtop und eckige Nieren machen deutlich, dass hier ein ganz spezieller BMW Roadster gezeichnet worden ist. Mehr als 600 PS, eine nahezu ausgeglichene Gewichtsverteilung und optimale Massenkonzentration nahe dem Fahrzeugschwerpunkt sind in der Fahrzeugindustrie kein Novum, passen aber zur Optik des Sportlers wie die Faust aufs Auge. Zeit wirds jedenfalls, dass auch die Münchner einen modernen Mittelmotor-Sportwagen wie den erfolgreichen Audi R8 auf den Markt bringen. Derzeitige Pläne soll es offiziell zwar noch nicht geben, das Rendering vom Künstler Christophe Jourd’hui könnte aber einen ersten Ausblick geben.

Ob der MZ8 Roadster früher oder später auch im echten Blechkleid umgesetzt wird, bleibt damit abzuwarten. In seiner zivilen Variante muss es der MZ8 Roadster seinem von 2000 bis 2003 gebauten Vorbild allerdings erst noch nachmachen - der mit 5.703 Einheiten gebaute und damit vergleichsweise seltene Z8 (E52) gilt heute als lukrative Wertanlage und Klassiker der Neuzeit schlechthin.



YouTube Video Link

Warhead Dragon
Gefällt mir :-)
drift.ExT
sieht aus wie'n iphone mit rädern xD
elvis35m
welcher blinde hat den die hässliche karre hingeklatscht ????
Marfstyle
schrecklich....
feinstaubsauger
Die Proportionen sind noch etwas verzogen. Das Dach würde in der Praxis warscheinlich höher kommen. Das Heck sieht etwas nach dem Bangle-Heck aus. Als hätte man ihn heimlich wieder eingestellt.

Ansonsten eine schöne Studie. Schade das er so wahrscheinlich nie in den Handel kommt.