Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Raymo
Hauptthema:
Servus leute, bei der bau anleitung, im letzten bild was ist mit dem ring umschlagen gemeint?
http://www.polysofty.de/tuning/bimmer/selfmade/Polysofty-LEB.pdf

Hab mir den satz gekauft und möchte den so schnell wie möglich einbauen neue 17 zoll felgen liegen auch bereit ^^ bitte um schnelle antwort danke jungs :)
mc_b0ng
der leb wird einfach "krumm" geschlagen :) solltest du gut erkennen wenn du dein altes sicherungsblecht siehst.
der leb ist ja quasi leb und sicherungsblech in einem. durch das umschlagen soll verhindert werden, dass sich die Spurstange los vibriert


Raymo
Also quasi das überstehnde leb blech auf den sechskant spurkopf biegen ? Musst das richtig stramm drauf gebogen werden oder wie muss ich mir das vorstellen ? Mit leichten hammer schlägen geht das nehm ich an ? Ist sonst iwas noch zu beachten ? Erstmal danke für die schnelle antwort! :)
Mani73
Zitat:


Also quasi das überstehnde leb blech auf den sechskant spurkopf biegen ? Musst das richtig stramm drauf gebogen werden oder wie muss ich mir das vorstellen ? Mit leichten hammer schlägen geht das nehm ich an ? Ist sonst iwas noch zu beachten ? Erstmal danke für die schnelle antwort! :)

(Zitat von: Raymo)




einfach mit dem hämmerchen an die spurstange klopfen , damit kann sich die spurstange bzw der leb nicht mehr durch vibrationen drehen bzw losdrehen .
Raymo
Und auch erst festschrauben und dann umlegen oder ? Das blech ?
Raymo
Spurstange klopfen ? Also halt bisschen umbiegen auf den spurstangkopf wenn ich das richtig verstehe ? Danke für die hilfe schonmal
Mani73
ja sollte klar sein , den leb an den spurstangenkopf kloppen .

und ja vorher festschrauben . sollte auch klar sein .

Bearbeitet von: Mani73 am 12.04.2013 um 16:31:50
Raymo
Jo alles klar danke mani , war halt unsicher was gemeint ist, wollte vorher einmal lieber fragen bevor ich da nachher hänge ^^ erstmal vielen dank :) sonst noch irgendwelche hilfreichen tipps für micj für den einbau worauf ich achten sollte ?
Raymo
Mani ist es egal wo das dickere stück vom leb ist ? Also unten oder oben geschoben ? In der anleitung sieht es aus als wäre es unten
khtech04
musst das Stück des LEB genau an der Stelle umklopfen, wo die "Mutter" Ihre Kanten hat zum "Greifen" der Mutter mit einem Schraubenschlüssel, das sind nur 2 Stellen an der "Mutter" !
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt !
Raymo
danke für die hilfe sind sehr hilfreiche infos ! mfg
Mani73

dickes teil nach unten .

Raymo
Danke jungs dann will ich mich mal daran trauen werd mal berichten wie es mit den tipps so lief :) danke nochmal
LM-Exclusive
hallo, ich hätte noch eine frage dazu, ich habe gestern einen lenkeinschlag eingebaut und habe das sicherungsblech mit dem hammer umgebogen ich habe eine verlängerung genommen und und nur auf dem blech gehänmert, jedoch habe ich gelesen, dass man auf jeden fall keinen hammer nehmen sollte 😥 habe es vorher aber mit der wasserpumpen zange nicht hin bekommen. meine frage ist jetzt, ob die zahnstangen bzws das lenkgetriebe was abbekommen haben könnten, kann man das checken, ob das lenkgetriebe in in ordnung ist? dank euch