Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hoffi18
Hauptthema:
Hallo, habe in der suche schon geguckt aber nichts genaueres gefunden...

Fahrzeug: BMW e36 328i Coupé ez: 95

Bei mir gehen beide Blinker gar nicht und Warnblinker auch nicht...

Wo dran kann es liegen ?

MfG

Bearbeitet von: Hoffi18 am 10.04.2013 um 21:28:08
Hoffi18
Keiner ne Idee ? Ohne Blinker fahren kommt nicht gut ;-)
thbo0508
Da musst Du systematisch vorgehen. Da Du die Sicherungen ja sicher als erstes kontolliert hast (geht ja schneller, als hier ins Forum schreiben), mußt Du Dir hier im Forum die Schaltpläne öffnen.
Dann schauen, wo die Spannung herkommt und Stück für Stück messen, um herauszufinden, ab welchem Punkt die Spannung fehlt. Dann hast Du den Fehler.
Aber das war sicher überflüssig, das hier zu schreiben, das ist allgemeine Vorgehensweise bei elektr. Problemen.
mel_win309
Klingt sehr nach Sicherungen ..

Schalten die Relais denn, wenn du Blinkst (das Typysche Blinker klacken), oder ist stille?

Grüße
PINBMW86
Das Problem hatte ich bei meinem E30 auch da lag es an den Warnblinkerschalter.Betätige mal den Warnblinkerschalter wenn der Schalter nur rot leuchtwt liegt es an dem Schalter.
Hoffi18
Klackt gar nichts....
mel_win309
Ich habe mich mit der Elektronik im Wagen noch nicht beschäftigt, auf die Schnelle auch keine Schaltpläne gefunden, aber hier was ich vermute:

Die Relais kriegen kein Signal zum schalten.

Überprüfe mal, was PINBMW86 geschrieben hat und guck in den Sicherungskasten, ob da alles in Ordnung ist.

Dann schreib hier rein was du gesehen hast :)