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T H E M A     R Ü C K B L I C K
kay
Hauptthema:
Hallo,
habe ein großes Problem
Mein e60 520iA 2,2 hat seit kurzem aber jetzt auch immer Zündaussetzer.
Zündspulen alle getauscht, Kerzen neu, überprüft vom mobilen Service:
Zündaussetzer auf Zyl. 1,3,4,5,6, aber nicht aus Zyl 2.
Fanos überprüft i.O
Einspritzdüsen i.O.
Luftzuführungen dicht i.O.
Am schlimmsten ist Zyl.1 und 4 , bei Zyl 6 nur selten
Der Freundliche wußte keinen Rat mehr
Ich habe aber keine Lust tests über Stunden bei Ihm zu zahlen.
WAS könnte noch sein???
Bitte dringen um Hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.04.2013 um 12:46:54
Osa bmw
Zündspulen getausch oder neu?Wenn neu dann sonda
Voltmeter Sonde Scheck, Plug-in-Signal Leitung und Erde und Voltmeter sollte im Bereich 0,2-07V sein. Nur sicherstellen, dass der Motor aufgewärmt werden muss, weil sonst die Sonde konstanten Werten, die nicht mit der Wirkung hinzuweisen, geben kann.
Aber ich denke das ist der Sensor Impulsgeber Kurbelwelle oder (Impulsgeber Nockenwelle)
kay
Zündspulen und Kerzen neu alle neu!!!
thbo0508
Ja dann prüf doch die Zündung.
Zündkerzen raus, Gewinde mit Kabel auf Masse und starten, sehen, ob sie Zünden.
Wenn nicht, auch Zündkabel kontrollieren, wenn ja, dann sind es die Einspritzdüsen.
Also, wenn die Werkstatt dass nicht weiß, dann gute Nacht.
Es gibt von BMW klare abläufe, wie in solchen Fällen zu verfahren ist, ohne gleich alle Teile zu wechseln.
kay
Das ist Richtig, dass es gewisse Abläufe gibt. Sind auch eingehalten worden. Es war nur der Techniker bei mir draussen, weil es unterwegs aufgetreten ist und schon abend war.
Es ist so verfahren worden: 1. Zünspulen getauscht, 2. neue Kerzen, 3. Zündfunke, 4. Düsen getestet, Schläuche wg. Zuluft auf Dichtigkeit getestet, 5. Benzinpumpen auf Funktion getestet, dann war schluss wg. der Zeit (ich hatte einen Termin) und ich habe keien Lust beim Freundlichen jetzt nochmal alles Testen zu lassen und desahlb hier meine Frage was es denn sonst noch sein könnet