Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ninjasmile
Hauptthema:
Hi...

ich komme mal direkt zur Sache!

Habe am WE die Kupplung und das Radlager hinten links gewechselt und habe jetzt bei kräftiger Beschleunigung ein ziemlich starkes poltern / starkes vibrieren rechts neben den Füßen... also aus Richtung Mitteltunnel.
Bei schwacher beschleunigung ist es nicht zu hören bzw nicht vorhanden.

Hört sich so an als säße jemand unter dem Auto und klopfe mit einem Hammer dagegen.

Es ist in jedem Gang aber das Getriebe lässt sich sauber schalten und summt auch nicht sonderlich.


Kupplungsscheibe, Ausrücklager, Druckplatte, Hardyscheibe sind neu.

Um die Getriebeglocke abzunehmen haben wir natürlich stark daran gewackelt weil es quasi fest saß.

Als ich die Haube aufgemacht hab, ist mir aufgefallen, vielleicht auch nur weil ich wegen des Polterns übersensibel bin, das der Motor nach hinten abhängt.
Habe vorher nicht darauf geachtet... ist es evtl nochmal das der ein wenig hängt oder muss der stramm oben an der Spritzwand sitzen?

Habt ihr ne Idee was das ist?

Ich selbst tippe auf entweder Motorlager oder Getriebelager...
Blöderweise hab ich das nicht selbst abgeschraubt sondern ein Kumpel von mir daher kann ich nicht sagen wie fest oder locker das saß.

Bitte um Rat!

Gern auch per Telefon:

0170 4860309

Danke im Vorraus...



Bearbeitet von: Ninjasmile am 08.04.2013 um 18:49:25

Bearbeitet von: Ninjasmile am 08.04.2013 um 18:54:55
Mario325iK
Könnte auch das Mittellager der Kardanwelle sein das ausgeschlagen ist.
Ninjasmile
Problem ist ja, es war vorher ok!

Kann das Mittellager denn einfach kaputt gehen wenn man es ab- und wieder anschraubt?

Bearbeitet von: Ninjasmile am 08.04.2013 um 18:26:05
J.C. Denton
Bei unsachgemäßer Vorgehensweise ja. Habt ihr die Kardanwelle komplett ausgebaut, hängen lassen, weggebunden oder am Mittellager getrennt?
Ninjasmile
Haben die Kardanwelle nur Getriebeseitig abgeschraubt und hängen lassen...

Das scheiss Ding hatte ich beim Getriebeaus- und einbau die ganze Zeit im Rücken!
Mussten das Getriebe übrigens mit nem Montiereisen abhebeln...

Natürlich vorsichtig und langsam...

Drauf ging es genau so beschissen...
Habe dann mit einer Schraubzwinge ganz sachte und vorsichtig angezogen während mein Kumpel ein wenig gewackelt hat.


Vielleicht als Tipp für fleissige Hobbyschrauber die mal das selbe Problem beim Einbau haben.

War mir lieber als mit nem Hammer auf dem Getriebe rum zu kloppen...
DER GEHÖRT NÄMLICH NICHT ANS GETRIEBE!

Äh... ja....

Zum eigentlichen Problem...
Es war kein Lager und keine Welle oder gar ein Getriebeschaden...
Ich weiss nich obs jeder 325 hat... aber ich hab hinterm Unterfahrschutz noch ne Strebe... wie ne Domstrebe, nur unten...

Der Auspuff / Flammrohr schlug genau auf diese Stange...

Deswegen auch Lastabhängig bzw bei starker Motorvibration...


Fazit:
Es muss nicht gleich immer ein großer Schaden sein... Kleinvieh macht nämlich auch Mist...

Und mein Kumpel kriegt aufs Maul, das der morgens um viertel vor 6 nach 12 Stunden Arbeit (Achsschenkel und Kupplung) so verpennt ist und die Scheisse nicht vernünftig fest zieht! :)