Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kAiZa91
Hauptthema:
Hey Leute !

Ich fahre einen E87 118d 2l Baujahr 2007 FL und würde mir gerne 19 " Felgen+Reifen kaufen.
Da ich nicht viel Erfahrung habe , wollte ich eure Meinung wissen.
Habe schon meine Favouriten Felgen gefunden , das wären die AEZ Antigua 8,5x19" ET33
und jetzt meine Frage: "Kann ich die montieren ohne das ich Kanten ziehen, oder bördeln muss ?"

Ich habe derzeit VA: 205/50/R17 HA: 225/45/R17
Welche Kombination würde da gehen ?
Oder hat die Kombination schon wer?
Sorry hab da echt null Peil...

Danke schon im Vorraus!
Gruß Matthias

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.04.2013 um 09:05:30
ThaFreak
Mit 225/35R19 wird das sehr sehr knapp.
Ich gehe sogar davon aus, dass das zu knapp wird und man die Kanten bearbeiten müsste!

Ich hatte 8,5x19ET38 (also 5mm weiter drin) mit 225/35R19. Bilder sind in der Fotostorie.
Da wären bei voller Belastung keine 5mm mehr Platz gewesen, dass es der Prüfer noch eingetragen hätte.

kAiZa91
Ah ok danke .
Vll funzt es ja mit VA: 215er und HA: 225 :/
Mein Problem ist einfach das ich nur genau diese Felgen möchte :(
Vll geh ich auch den Kompromiss ein und nehm 18" ...
ThaFreak
Das wird auf jeden Fall sehr sehr knapp.
Und wenns passt brauchst du auf jeden Fall einen kulanten Prüfer.


Ich habe jetzt folgendes drauf:

Vorne: 8,5x19ET40 mit 225/35R19
Hinten: 8,5x19ET35 (durch Spurplatten) mit 225/35R19

Das ist auch das maximale was mein Prüfer einträgt von der Freigängigkeit her.


Bei ET33 wäre es vorne 7mm weiter draussen.
Mit 225ér -> Keine Chance
ET38 hatte ich auch schon drauf, dass ging gerade noch mit 225érn.

Mit 215érn evtl. aber da gehts dann wirklich um eine Milimeter-Entscheidung.


Hinten ET33 wäre noch 2mm weiter draussen als bei mir.
Auch hier "Milimeter-Entscheidung".
Man sollte auf jeden Fall dann Reifen nehmen, die extrem schmal bauen.
Auf jeden Fall schmaler als meine Fuldas, die ich drauf habe.


Und dann musst du noch beachten, dass es auf jeden Fall eine Einzelabnahme wird, da die Kombination 215/35 + 225/35 auf 8,5x19 in keinem Gutachten auftauchen wird.



kAiZa91
Alles klar, danke Freak für die genaue Antwort.
Hab jetzt schon 2 Wochen nur Forum´s gelesen, jedoch ohne Erfolg.
Ich find es einfach nur schade das bei den AEZ Felgen so bescheidene ET´s zur Verfügung stehen!
So wären die Felgen ein Traum für mich...
ThaFreak
Ist wirklich schade.

Hatte mich auch mal für die interessiert. Als ich die ganzen Auflagen gelesen habe, hab ich es aber gleich gelassen.

kAiZa91
Kann man nichts machen ...
Aber die AEZ Sydney machen auch was her und hätten ET42 :/

Bearbeitet von: kAiZa91 am 10.04.2013 um 20:58:16