Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Wie viele sicherlich wissen, habe ich durch mein nettes, zuvor kommendes Straßenverkehrsamt (Wolfenbüttel) ein Kennzeichen kleiner Bauform bekommen! So, jetzt haben meine Freundin und ich für Ihr Cabrio günstig eine Heckklappe für sie bekommen, das bereits ein 32er Kennzeichen Öffnung hat! Ich hab bei Ihrem Straßenverkehrsamt (Salzgitter) angerufen und gefragt! Die meinten MUSS eingetragen sein! Darauf rief ich beim TÜV an usw und da sagte man mir ich brauche ne Genehmigung vom Verkehrsamt zur Eintragung usw! Ich kam mir da schon verarscht vor! Wieder beim Verkehrsamt an gerufen die miente ja eintragen ne! Da meinte ich wollen sie mich auf den Arm nehmen! (Kam mir vor wie bei Asterix und Obelix mit dem Passierschein A 38!!!!!!!!) Da meinte ich dann bei der "Netten" Frau dass mir beim TÜV gesagt wurde brauch ne Genehmigung vom Verkehrsamt! Die meinte kann nicht sein! So lange Rede kurzer Sinn, da meinte ich ICH habe auch solch ein kleines Kennzeichen an meinem KFZ ABER im anderen landkreis bekommen! Warum ging dies dort und hier NICHT? Da meinte sie, dann müsse es bei Ihnen einegetragen sein! Da meinte ich NEIN ich fuhr zu meinem freundlichen Verkehrsamt hin und dort wurde mir solch ein Kennzeichen nach Begutachtung meines KFZs zugelteilt mit einer Ausnahmegenehmigung! Warum bekommen wir hier nicht solch eine? Da meinte sie ja die bekommen sie wenn es eingetragen ist! Aus dem KFZ Brief ihrer Freundin kommt es nicht hervor dass die nur kennzeichen kleiner Bauart verbauen kann! Dann muss bei Ihrem KFZ beim Verkehrsamt was besonderes gewesen sein! Darauf erwiderte ich: Nein da war nix besonderes ach nein doch warten sie. Doch da war was! Der freundliche Herr kam mit raus, zog seinen Zollstock und hat es nachgemessen! Ich wusste nicht dass es so schwer ist nen Zollstock zu bedienen! *fg*
Darauf sie wieder: Ja das muss halt eingetragen sein! Da meinte ich mit etwas ernergischer Stimme! NEIN bei mir ist es NICHT eingetragen! Da meinte ich das führt hier doch zu nix! Ich verstehe einfach das Problem nicht! Bei ihnen vor dem Verkehrsamt steht nen Golf V mit SZ S 1!!! Wie kann das sein?!?!? Der hat ne Aussparung wo VIEL mehr rein passen würde! Da meine sie ja öh ja, dann müssen sie mit dem Wagen ihrer Freundin vorbei kommen! Da meinte ich GERNE sogar! Dann kommen wir mit dem Wagen meiner Freundin UND meinem Wagen, meinem Fahrzeugbrief und Schein wo NICHTS eingetragen ist von wegen kleinem kennzeichen UND meiner Ausnahmegenehmigugn welches von meinem freundlichem zuvorkommenden Verkehrsamt ausgestellt wurde! Dann meine ich wann würde es ihnen denn passen bzw wann ist am wenigtsens los? Da meinte sie ja Mo oder Di! Da ist auch der Bereichsleiter da und der muss das dann begutahcten und entscheiden! Da meinte ich dass wir gerne kommen und Ihnen die Wagen vorführen werden!

Solche Assis! Mein Cousin hat 2002 auch im landkreis SZ sein E30 Cabrio angemeldet! Und hat sage und schreibe vorne und hinten kleine kennzeichen nach langer Diskussion bekommen!

Weiss einer von euch wo ich das eingtragen bekommen kann?!?! Egal wie weit ich fahren muss!!!

Ingmar

Und das kleine blonde Mädchen mit der Wi... an der Brille sagte: und ich sah es kommen! *sfg*

Bearbeitet von - Pimboli am 13/08/2004 13:32:36

Bearbeitet von - Ingmar am 12.10.2005 09:05:05
///kirunaviolet
baaah.. das Thema mag ich überhaupt nicht. Gleiches Problem hier..?! Hatte vor 1 Jahr auch vor mein Heck auf 32 umzubauen, das wurde mir aber nach den Diskussionen mit dem RW TÜV und der Zulassung zu blöd!

Niemand weiß genau was gemeint ist, dann war meine Nummernkombi eh schon weg, der TÜV hat sich quergestellt usw..

-> Hat hier jemand eine LÖSUNG?



Bye,
///kirunaviolet
ellbc
Das Thema kleines Kennzeichen gab es hier schon öfters. Und jedesmal hab ich geschrieben: egal, ob eingetragen oder nicht, letztlich entscheidet die Zulassungsstelle. Und wenn die schon den Bereichsleiter antanzen lässt, bevor da was geht, dann habt Ihr schlechte Karten.
Es kommen mehr und mehr Landkreise dazu, in denen das ganz einfach so ist, dass die keine schmalen Kennzeichen mehr rausrücken, und wenn es hundertmal eingetragen ist. Ist bei uns genauso. Zur Not muss zurückgerüstet werden auf die Serienaussparung.
Ich hatte mir schon überlegt, meinen Wagen in Stuttgart anzumelden, weil da wenigstens ein Buchstabe wegfällt...

Und die, die so was wie der Golf haben, die haben irgendwelche Connections, das kann doch anders nicht sein. Hab neulich in München auch ne stinknormale A-Klasse mit einem Buchstaben und 2 Zahlen gesehen. Und manchmal sind es einfach so Karren wie Porsche oder so, die eine kurze Nummer haben, warum nur???

Mein Cabrio
Ingmar
Habe eben mit nem Freund gesprochen! Der bekommt es angeblich eingetragen! Sobald ich es eingetragen bekommen sollte (bzw Freundin) poste ich mit PIC

Und das kleine blonde Mädchen mit der Wi... an der Brille sagte: und ich sah es kommen! *sfg*
Ingmar
So. Nun schlägt es 13!!!!!!!!!1 Hab das endlich eingetragen bekommen! Und was jetzt? Ja bla bla wie kann es sein, dass sie das eingetragen bekomm haben bla bla!

Jett muss ich wieder warten bis der bereichsleiter da ist! So ein Scheiss!

Und das kleine blonde Mädchen mit der Wi... an der Brille sagte: und ich sah es kommen! *sfg*
Ingmar
ENDLICH!!!!!!! Wir haben es! So ein Schwachsinn! Der bereichsleiter meinte warum haben Sie denn nicht gleich gesgat, dass sie den Wagen mit kleiner Aussparung gekauft haben? Dann hätten sie es gleich bekommen! Also sowas! Naja jetzt hjats gekappt! bilder folgen!

Und das kleine blonde Mädchen mit der Wi... an der Brille sagte: und ich sah es kommen! *sfg*