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MK-66
Hauptthema:
Hallo hatten gestern das problem mitten bei der fahrt das aufeinmal rasch die temperatur anzeige ROT wurde??? vorgestern war nix sind 1std locker durch die stadt gefahren war alles normal. Und gestern mittag sind wir in eine stadt gefahren wo es auch meistens berg auf geht und wieder runter entfernung ca von uns 40min. Mein vater fuhr ganz normal er hat nichtmal richtig getretten und zack nach 30min kurz vor der ankunft wurde aufeinmal die temperatur anzeige rot zum glück war es nicht mehr so weit bis wir angekommen sind aufeinmal qualmte es aus der motorhaube nur ganz bisschen nicht so schlimm und als wir zurück nachhause fahren wollten sind wir noch einmal kurz tanken gegangen und die temperatur stieg wieder schnell naja öffneten die motorhaube und was sahen wir es hat bisschen getropft unten vom kühler und auch recht wenig wasser drin naja mein vater füllte halt wasser rein und fuhren weiter nach hause alles war normal wieder und genau das gleiche probleme wie vorher kurz vor der ankunft nur 1-2km warens noch. es wurde noch schlimmer an der ampel kochte es richtig aber aus der motorhaube mein vater hielt direkt an und öffneten wieder die motorhaube nur noch weißen rauch zu sehen vom kühler kams raus und mein vater entlüftete halt als bsp hier ein link mit foto aber was aufm boden zusehen ist das grüne war bei uns nicht so:
http://imageshack.us/photo/my-images/651/dsc00208uz.jpg/

nur das bei unser noch mehr rauch raus kam. alles war wieder OK und wir fuhren die 1-2km nach hause temperatur anzeige war mittig und zuhause angekommen wurde die anzeige wieder rot..
Wir hatten vor 2wochen ungf nen ölwechsel machen lassen und mein vater bemerkte das iwo undicht ist nur ganz minimal vom kühler aus und der aus der werkstatt meinte ach nur ganz minimal nicht so schlimm naja bis das jetzt passiert ist hab schon durch google geguckt zwar was gefunden aber nicht das was mir weiter hilft vielleicht könnt ihr mir helfen? :)

Einige meinen wasserpumpe thermostat usw und jetzt kommt nicht bitte an direkt mit zylinderkopfdichtung kaputt XD das auto läuft perfekt trotz hoher leistung 240tkm..

Bearbeitet von: MK-66 am 06.04.2013 um 02:11:52
Darkstar90325
dein satzaufbau ist ja grauenhaft, alles in einer wurscht, gerade das noch Satzzeichen vorhanden sind.


naja wenn das Auto perfekt läuft würdest du ja kein Problem mit dem Wasserkreislauf haben, oder ;-)


naja wenn du die Sachen wie wapu, thermostat und zkd ausschließen kannst, dann bin ich mal echt gespannt was es sonst sein könnte?!


CH-Cecotto
Wenn ihr resp dein Vater so weitermacht ist am Schluss nicht bloss die ZKD am A.... sondern auch noch der Zyl-Kopf ein Fall für die Tonne!


Ich kanns nicht glauben....
der_Strolch

Die Zylinderkopfdichtung kann dadurch aber trotzdem Schaden genommen haben. Bringt dass Auto in die Werkstatt und lasst es dort überprüfen. Diese kann durch einen Co²-Test prüfen ob die ZKD was abbekommen hat. Sinnvoll wäre es, dass das Auto dorthin geschleppt wird um nicht noch mehr kaputt zu machen.

mfg
mamycyc
Wenn die ZKD hin ist, dann kannst du dich beim deinen Vater bedanken!!!!
MK-66
Darkstar: Ich habs halt nicht so mit den satzzeichen usw ich hab deutsch unterricht nie gemocht :D
wenns halt die zylinderkopfdichtung ist dann ist schluss für mich neue suche auf ein E36 ;)

CH-Cecotto: Mein vater weiß was er da tut keine angst er hatte schon mehr als hunderte autos und er ist profi fahrer ;)

der_Strolch: Auto ist schon weg gucken was die machen.

mamy: Naja wenn die ZKD hin ist hab ich halt pech gehabt :D aber für den preis fürs auto konnten wir nicht nein sagen ;)
MK-66
Hat sich erledigt! Kann geschlossen werden!
jochen78
Zitat:


Hat sich erledigt! Kann geschlossen werden!

(Zitat von: MK-66)




Eine Information darüber was es war, wäre evtl. für andere hilfreich...
MK-66
Mein vater hat das auto zur werkstatt gebracht und es ist immer noch da. Der typ aus der werkstatt meint wasserpumpe oder thermostat. War leider nicht dabei :( sonst könnte ich was genaueres schreiben was er dazu gesagt hat. Hoffen wir das er wieder normal läuft :)
mamycyc
Das mag sein des der Thermostat und die WaPu etwas haben, ich tippe auf die WaPu. Aber da ihr mit'm Auto euch öfters im roten Bereich (Temperatur) befunden habt, wird die ZKD wohl aus etwas abbekommen haben. Die ZKD ist da in dem Fall ziemlich empfindlich.