Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CBPhreak
Hauptthema:
Hi Leutz!

Hab vor mir einen der letzen E30 Touring zu kaufen entweder 316 oder 318 BJ 93-94
Könnt ihr mir mal nen Anhaltspunkt geben was die so brauchen ? Interessant wäre Mittelstrecke ca. 25km

Danke schon mal.

Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

Mein Biest

[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN




Bearbeitet von - cbphreak am 30/05/2004 09:43:16
Rabbie
hmmm, weis nich obz was hilft, aber mein 320 schluckt so seine 14L auf 100Km!


wenn ich ihn sparsam fahre denk ich ma so 11-12L!

normal benzin!


bestÖ
CBPhreak
Oje 14 Liter braucht ja mein 2.8er nich!!

Das wäre eindeutig zu viel. Ich suche ein Sparsames Auto mit möglichst niedrigen unterhaltskosten.

Hab nur gehört das die 1,6er und 1,8er auch ganz durstig sind und da wollt ich mal eure Erahrungen hören. Sonst kauf ich wieder nen Corsa ;-)

Mein Biest

[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN


2002tii
Hi!

Im Durschnitt nimmt 316/318er 9-10l.

@rabbie: deiner verbraucht aber sehr viel. meinen 325i fahr ich mit 10-11 liter im schnitt bei zügiger fahrweise.

mfg holly
sanituning
also reelle werte bei nem 318i sidn 11 liter im stadtverkehr.das brauchen 90% der autos wenn der fahrer mit den verbrauchswerten nicht schummelt.

wenig leistung und viel spritverbrauch,deshalb ahbe ich meinen auch unter anderem auf 318is umgebaut.den bewegst du mit um die 10 liter bei wesentlich mehr leistung.

die m40 kisten sind krücken mit verreckenden nochenwellen wenig leistung und nem verbrauch wie ihn ein gut laufender 320i hat.

sorry,muss man einfach mal so sagen die m40 sind echt nicht gerade toll.

nen 316 mit 100ps bringt man kaum von der stelle mit dieser top motorisierung.da ist jeder 75ps golf und kadett schneller unterwegs.

ich ahtte nen 318i touring mit ingos sportnocke und einigen spaessen.lief hinterher recht ordentlich,aber was das zeugs kostet steht in keinem verhältnis,da kann man besser gleich ne ordentliche maschine einbauen.


gruss sascha

www.sanituning.de
CBPhreak
Ihr habt soeben meinen Winterwagentraum zerstört! *g*

Hab das auch schon gehört das die für ihre Leistung recht durstig sind.

Dann wirds wohl wiedern corsa oder so. Obwohl der bei mir teilweise auch seine 10 Liter gesoffen hat und das bei 1.2 Liter.

Was wäre eurer meinung nach ein gutes Winterauto? Naja Winter is nich ganz richtig. sagen wir mal Nutzfahrzeug dazu, da ich ihn wohl dann das ganze Jahr fahren werde.

Mein Biest

[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN




Bearbeitet von - CBPhreak am 03/06/2004 18:44:26

Bearbeitet von - CBPhreak am 03/06/2004 18:45:18
sanituning
das einzige auto was fuer mich sommer und winter in frage kommt ist ein bmw egal welcher.

übrigends,corsa b hatte meien frau auch.bei den kisten friert im winter die scheibe von innen zu.ist kein einzelfall,habe ich schon sehr oft gehoert.wenn du dir so nen ding zulegst,achte darauf das kein ecodreck motor drin ist die sind schrott.alle nase was dran.lieber einen bis bg 94 mit nem alten ohc bzw cih motor.die sind robuster als der eco


gruss sascha

www.sanituning.de
CBPhreak
Naja ich hatte nen a Corsica mit innen aufgerfrorenen Scheiben!
Ich kenn die storry drum wollt ich ja nen BMW!! Alles andere is nur ein Kompromiss!


Mein Biest

[fehlerhaft_angegebener_Link:][/fehlerhaft_angegebener_Link]MEMBER OF TEAM FRANKEN


2002tii
Hi!

Das Perfekte Winterauto ist ein 325ix Touring finde ich. Hat genug platz, gute traktion bei schnee und genug leistung wenn mal kein schnee liegt :).
hab leider "nur" einen normalen 325i touring zum winterauto, ist aber auch ned schlecht.

mfg holly
sanituning
naja,325ix ist schon nicht schlecht.wenn aber motormaessig oder achsmaessig was kaputt geht hast du ein problem.passt kaum was vom normalen 325er.teiel also nicht dick gesaeht udn relativ kostspielig.


gruss sascha

www.sanituning.de
Falko84
Hallo Leute ,
also ich fahre einen 316i und verbrauche im durchschnitt 10l auf 100km.
Fahre oft kurzstrecken.
Machts gut
itschi
man kann nen 316er mit 10l fahren wenn man will, es haben mir auch schon leute erzählt sie hätten ihn mit unter 8 liter gefahren, was ich bei einem tadellosen motor auch glaube bei entsprechender fahrweise. wenn man auf der autobahn vollgas gibt schluckt er 22liter :P

MfG&FaF
itschi
Olli82
Mein erster warn E30 316i.... ich hab das auto nie unter 11l bekommen, der motor hatte aba auch erst 45000 runter (checkheft). man kann also nich sagen das die maschiene schon hin war

Langsam und sehr durstig

MfG
Olli
M40fan
Also ich fahr meinen 318er touring mit so 10,30 Liter. Und das nicht nur bei 45 schon im fünften gang.

Hab einmal bis jetzt unter 10 Liter gebraucht. waren so 9,6 sowas.

PS: ich fahr zu 85% Stadtverkehr, zu 5% Autobahn (Nur Vollgas) und zu 10% Überland.

Hab aber auch schon mal 11, 7Liter durchlaufen lassen. :-)
M40fan
Ach ja:

Er läuft übrigens auch laut Tacho 215km/h.

Dann isser aber im Begrenzer.
adamcos
Hallo Leute,
was ich bisher über den 316 gelesen habe, lege ich erst einmal unter der Rubrik "unqualifizierte Aussagen" ab.
Der 316 ist ein relativ sparsames Fahrzeug, wenn man alle Kosten zusammenzieht.
Er ist, bei den E30 Modellen, versicherungstechnisch das billigste, vom Verbrauch her im Mittelsektor. Meinen bewege ich z.B. im Schnitt mit 9,8 Liter Normalbenzin bei sehr zügiger Fahrweise. Wo der Quatsch mit den angeblichen 22 Liter Verbrauch herkommt, ist mir völlig schleierhaft. Da sollte man vielleicht mal die Spritschläuche kontrollieren.
Sicher, ein Nachteil ist natürlich die Geschichte mit dem Ventiltrieb incl. Zahnriemen, ist ja mittlerweile altbekannt.
Hat mich aber trotzdem nicht vom Kauf abgehalten, da der M 40 Motor ansonsten ein echt geiles Gerät ist, der das Fahrzeug selbst mit nur 100 PS recht schnell über die Straße bewegt. Ein 75 PS Golf ist da mitnichten schneller, auch das bewerte ich mit als unqualifizierte Aussage. So einen Unsinn kann nur jemand von sich geben, der sich mit dem Auto nicht auskennt.
Also, ich habe meine Kaufentscheidung bis heute nicht bereut, das Auto hat mich nie im Stich gelassen, und ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Heiko

"Heut`ist das Ende aller Tage (?), und morgen hab`ich doppelten Hubraum (!)"