Servus hab grad Motorwechsel vom M42-B18(318ti E36) Bj 94 auf M52-B25(323ti E36) Bj 98 gemacht.EWS II ist angeschlossen,Anlasser dreht,Spritpumpe baut druck auf,Aber er Springt nicht an.Nun suche ich für beide Motoren die X20 Pinbelegung um diese miteinander abzugleichen.Kann mir da Jemand weiter helfen??Habe leider nix passendes gefunden bei der suche.
Also Tacho hab ich sicherheitshalber gewechselt aber ohne Resultat.Jetzt hab ich mir die Pin´s 1-24 vom X20 vorgenommen und aufgeschrieben.Sehen bis auf einige Unterschiede gleich aus.Fahrzeug seitig hab ich folgende Belegung 318ti und Motor seitig 323ti.
318ti = 323ti
Pin 1 Nix = Nix
Pin 2 Nix = Nix
Pin 3 Nix =
Grau/ViolettPin 4 Nix =
Schwarz/BlauPin 5 Nix =
Schwarz/GrauPin 6 Nix =
Violett/GrauPin 7
Grün =
GrünPin 8 Nix =
Rot/WeißPin 9 Nix =
Braun/RotPin 10
Blau/Gelb =
Blau/GelbPin 11
Braun/Gelb =
Braun/GelbPin 12
Braun/Violett =
Braun/ViolettPin 13
Grün/Violett =
Grün/ViolettPin 14
Schwarz/Weiß = Nix
Pin 15
Schwarz/Grün =
schwarz/GrünPin 16
Weiß =
WeißPin 17
Weiß/Violett =
Weiß/ViolettPin 18
Schwarz/Gelb =
Schwarz/GelbPin 19
Weiß/Grün =
Weiß/GrünPin 20
Schwarz =
SchwarzPin 21
Grün =
GrünPin 22
Grün/Weiß =
Grün/WeißPin 23
Braun/Grün =
Braun/GrünPin 24
Weiß/Schwarz =
Weiß/SchwarzWeiß evt. wer wofür die
rot markierten Kabel sind und ob die
grün markierten ok sind?Oder muss ich irgendwas davon noch anschließen bzw umklemmen??Oder ist es doch ein EWSII Problem??Habe die EWS nach der Zeichnung angeschlossen =
http://file2.npage.de/011622/16/bilder/ewsbelegung.jpg Und habe das Kabel an Pin 7 getrennt und das EWS Steuergerät in Richtung Motorsteuergerät angeklemmt.Das Kabel ist zum Fahrzeug unterbrochen.War doch richtig oder?Das Grüne Kabel von der Karosse kommend an den X20 Stecker auf Pin 7 ist dicker.Hat das was zu sagen??Ist nicht mit Steuergerät verbunden da ich es ja gekappt hab um die EWS anzuschließen!!
Bearbeitet von: druide56472 am 03.04.2013 um 00:54:01