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bigmaik
Hauptthema:
Hey, mal ne kurze Frage zu den genannten lagern. hier noch der link um es zu verdeutlichen.
Link
Da meine Lager(pos. 3 und 9)Porös sind habe ich vor diese zu wechseln allerdings hab ich hierzu noch eine Frage.
Gibt es Originale BMW Teile die "verstärkt" sind? PU Lager ist mir klar...meine ob´s eventuell M-Lager gibt oder der gleichen?
und die Pos. 9 gibt es in normalen und exzentrischer Ausführung! Wo ist da der Unteraschied?
Danke für Eure Ratschläge bzw. Hilfe


Bearbeitet von: bigmaik am 29.03.2013 um 08:35:50

Bearbeitet von: bigmaik am 29.03.2013 um 08:37:42
Knase
Moin !
Der Link funzt nicht ! Wenn Du stärker haben willst, nimm einfach Powerflex. Habe ich auch drin, und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Bei mir waren die Tonnenlager sogar abgerissen . War ne schweine Arbeit die Reste aus der Karosse zu pulen.
Link
bigmaik
Der Link sollte nun funzen...
hab mal grad geschaut also der M3 hat die selben Teile drin zumindest laut Teilenummer...
da es eine Schweinearbeit ist kann ich mir denken wird bei mir nich anders sein, wenns hinten ungewollt wackelt muss man sich aber dran machen die Teile zu wechseln...
Hast Du komplett Powerflex verbaut? also VA und HA?
ist das nich alles zu "hart"?
Knase
Hallo,
ja, ist alles Powerflex Va/Ha . Da mein Wagen eh nur zum Vergnügen da ist, war mir das mit der
Härte egal. Aber ich finde sie trotzdem nicht übertrieben, hätte mit mehr Vibrationen gerechnet.

Gruß Kanse
Kanzelprediger
Es gib von Meyle sogenannte HD Teile - die sind stabiler als die normalen Standardartikel. Gibt es wohl Lager und Querlenker usw.
bigmaik
Ok, danke für den hinweiß!!!

bigmaik
@kanse...welche Powerflex hast Du drin?
Gibt ja 3 unterschiedliche härtegrade....
Knase
Ich habe die "normalen" lila Farbenen drin. Habe gerade erst gesehen, das es auch schwarze gibt !
Mein Umbau ist nun auch schon zwei Jahre her. Würde heute auch zu noch härteren Sachen greifen.
Damals hatte ich noch nicht so den Durchblick ;) .
bigmaik
Siehst so gehts mir auch deswegen frag ich lieber bevor ich mich nachher ärgere...
Was heißt zu härteren Sachen?
Lila ist doch schon hart?
Also ALU "Tonnen- und Längslenkerlager"?
Kingm40
Alu ist dann aber definitiv nichts mehr für die Straße.
bigmaik
Dacht ich mir zu 70%...
Wird dann wohl extrem hart und womöglich nicht mehr fahrbar oder?
Zudem geht das auf die karosse?
Kingm40
Genau ja, das prügelt dir die Karosse und deine Bandscheiben weich. Am Topfebenen Ring genial, auf den löchrigen Straßen nicht zu gebrauchen.
Knase
Fahrbar erstrecht,..je nach Verwendungszweck des Fahrzeuges ;) . Aber Du hast recht, es geht dann schon auf die Karosse.
Knase
Ich habe zu langsam geschrieben. Kingm40 war schneller, aber nur dieses mal ;)
bigmaik
King hat Dir 1min und 49sec abgenommen...
Auf dem HHR isch des ne Menge :-P

Danke euch nochmals gür die Infos!
Wird wohl Lila PF werden...
Kingm40
Zitat:


Ich habe zu langsam geschrieben. Kingm40 war schneller, aber nur dieses mal ;)

(Zitat von: Knase)




Schau mar mal. Bis du deinen 6-Ender um die Kurve bringst ... Da kann ich den Hatzenbach runter noch ein paar Ringe um dich herum drehen :D
Knase
=)
bigmaik
Also doch eher Nordschleife;)
War ich noch nicht da der HHR näher ist aber wer weiß vielleicht zischt ja mal ein roten "6 ender" an Dir vorbei....
Knase
In Hockenheim würde ich auch gern mal fahren. Die Termine sind aber immer in der Woche. Das bei
600Km Anfahrt, währen wieder zwei Urlaubstage weg. Zum Ring kann man auch mal am We fahren.
bigmaik
Stimmt allerdings! Meistens Do nachmittags...
Sobald die Tonnenlager und co gewechselt sind und die Sommergummis drauf dann gehts auch mal zur Schleife...