Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maverick404
Hauptthema:
am wochenende fahr ich so zum mcdonalds und was macht das auto, es hupt beim lenken, war natürlich nicht wirklich lustig.
da gerade ein kumpel dabei war, haben wir uns eine stelle auf dem parkplatz gesucht wo uns keiner gesehen hat und dann haben wir mal rumprobiert wann es hupt. sobald unten das lenkrad ein wenig reingedrückt wird, fängt es an zu hupen.
am sonntag dann der höhepunkt, ich will einparken und er hört gar nicht mehr auf zu hupen, ich vor schreck das auto ausgemacht. jedesmal wenn man den wagen dann angeamcht hat, hat er angefangen zu hupen. jedem dem ich das erzählt hab, hat sich totgelacht, nur mal im ernst, was soll ich machen?

zur zeit hab ich einfach die sicherung gezogen, so geht das jedenfalls nicht weiter. hab von bmw ein sportlenkrad mit airbag. was kann ich jetzt machen, hat jemand vielleicht eine idee?

mfg mave
XM
*loool*

Ist schon verdammt lustig. Frag doch mal bei BMW was das sein könnte.

Wenn du aber ein neues Lenkrad brauchst, oje. Das wird teuer.

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Mel
:) das hört sich echt lustig an, aber ich hab das schon mal gehört...
Da war damals was an den Kontaktpunkten (wenn man aufs Lenkrad drückt) nicht in Ordnung die haben dauer reagiert, vielleicht bringt dich das etwas weiter...

Wenn nicht, trotzdem danke, denn jetzt hatte ich hier wenigstens am frühen morgen bei der Arbeit schon was zulachen :)

________________________
"Lanie brumm uns hier weg..."
"ok, ich mach das Auto an" :)

www.hsi-motorsport.com
///kirunaviolet
Im BMW Treff gibts dazu evt. was Nützliches:

Beitrag: Hupe defekt?! ]BMW-Treff.de}

Erster Beitrag ist auch am Sinnvollsten, evt. kannst Du den User anhauen wie er es gelöst hat bzw. Du kannst gleich nach Deinem Schleifring schauen.



Bye,
///kirunaviolet
maverick404
was mich ja freut ist, das ihr wenigstens was zum lachen hattet *grins*

meine idee war spontan erstmal das lenkrad abmontieren und den schleifring reinigen, bzw prüfen und dann das lenkrad mal genauer ansehen.
danke für die tips werd mich gleich samstag mal dran machen!
///kirunaviolet
Hauptsache, Du passt beim Aus-/Einbau und dem Hantieren mit dem Airbag auf.



Bye,
///kirunaviolet
-Patrick-
bei mir war das auch. hab noch das Ohne_Airbag_Lenkrad mit rechts und links den hupenknöpfen. hab dann einen knopf abgeklemmt dann gibs wieder.

anfangs dacht ich immer erts, welcher vollidiot hubt denn da hinter mir (hatte das immernur ganz leiser hupen gehört wegen der musik) irgendwann merkte ich dann, dass das meiner is. lol


______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


maverick404
@patrick: genau die gleiche reaktion hatte ich auch *grins*
-Patrick-
Zitat:


@patrick: genau die gleiche reaktion hatte ich auch *grins*

(Zitat von: maverick404)




*ggg*

was auch lustig war, wenn man nachts dann heimkam mim auto und beim reinfahren inne garage dann das hupen immer anfing *g* die nachbarn freuten sich lol

______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


XM
Das wird ja immer lustiger hier *looooooooooooool*

Sers XM

Wer bremst verliert!

Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
El loco
Sowas hatte ich mal bei einem VW-Bus (Bully) und letztens bei einem VW Caddy.

Da hat's immer gehupt, wenn das Lenkrad einen bestimmten Einschlagwinkel hatte. Lag am Schleifring.

Noch 'ne Story dazu:
Mit dem Bully waren wir mal unterwegs. Das Hupen hat uns nicht gestört, weil das ja nur 2 mal kurz zu hören war beim Einparken - einmal beim Einlenken, einmal beim Gradedrehen. Im normalen Fahrbetrieb kam es eher selten vor, weil das erst bei größerem Winkel gehupt hat; also nur, wenn es um eine Ecke ging. :)
Und dann kamen wir in so ein Parkhaus, wo man in einer Spirale hoch- und runterfährt... Diese hatte genau den richtigen Radius! Meine Güte, war das ein Krach bis wir da drin und wieder raus waren!
Und darauf hin wurde das Problem behoben. :)

So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!
Rayman
Ich lach mich kringelig!! *lol* *rofl* :D :D ;D

maybe
*grins*


Mhm hier riechts schwer nach frischem Gummi
Der_Heiler
Das ist doch dir automatische Fußgängerwarnung, oder?! Na wenigsten vergisst du dann nicht mehr beim abbiegen wieder gradeaus zu fahren. *lol*

Sorry, der musste sein. Aber im Ernst, ich tippe auch auf den Schleifring. Da werden sich die Kontakte verschoben haben.

________________________________________
BMW TEAM Oberhavel
________________________________________

Jago
Das Thema is zwar schon lange abgearbeitet aber noch ei Tip, bei mir war es nicht der Teure schleifring ;) trotz huperei beim Lenken.
Ich fahre einen 94 Compact, das Lenkrad b.z.w. der Airbag ist mit 3 Torx (glaube T25 o. T27)befesstigt. diese Schrauben haben normalerweise eine "gummisohle" diese löst sich ganz gerne mal auf (zumindest sa meine so aus ) einfach mal ein paar Plastikunterlekscheiben zurechtschneiden montieren und Ausprobieren.
Arbeitsaufwand 10min
Hoffe es hilft wem, denn Unvollständige Threads sind nicht gerade Hilfreich !
tobibeck80
inwiefern wirkte sich das mit der Schraube auf die Huperei aus?

gruß
tobi
Nicore
Dauerhupen geht im Grunde nur wenn das Kabel für die Hupe
(vom Fahrzeug) den zweiten Kontakt vom Schleifring berührt.
Hatte das Phönomen beim Wechsel von 4-Speichen auf 3-Speichen
Lenkrad auch, es gibt 2 Kabel für die Hupe. Eines ist Dauer-
hupen und eines eben nur beim Druck auf die Kontaktplatte.
Denke eher das sich im Schleifring die Kabel vom Falchstecker
gelösst haben und dann auf der blanken Metallfläche lagen und
Masse bekommen hat.
ffbxy112
Kabel vom Schleifring prüfen! War bei meiner Schwester auch! Hattest du mal das lenkrad unten???

Lenkrad runter!

Kabel prüfen, die kabel am Schleifring waren bei mir z.t. abgerissen!

UralAbi
liegt bestimmt am schleifring,überprüf das mal! da ist doch so eine stelle die das hupen auslöst,der schleifring wird bestimmt dorg hängen bleiben bzw die kabel drinnen...
Nicore
Ihr braucht mich nicht zu wiederholen.