Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kokonicki
Hauptthema:
Hallo,

mein 96er 318i hat seit geraumer zeit NUR WÄHREND DER WARMLAUFPHASE schlechte Gasannahme.

Als ob da irgendjemand das Auto festhält.

Ab einem gewissen Moment ist dann alles wieder völlig normal.

Kennt jemand das Problem?

Das Übliche wie Falschluft, Lambda, LMM, LLR, DK-Poti usw. ist alles geprüft und ok.

Auch die 4 kurzen Schläuche an den ESV sind getauscht, waren total porös und undicht.

Jemand ne Idee?

Danke für JEDEN Hinweis.

LG
Uwe
fuchzger
Hi!

Hast du auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? kann evtl. der Doppeltempschalter sein. Wenn er im kalten Zustand zu mager läuft, dann zieht der Motor auch net richtig.
Andere möglichkeit wäre noch der NW-Sensor, der ne macke hat.
Überprüf zur Sicherheit nochmal alle Schläuche, könnte sein, daß du einen übersehen hast.
letzte möglichkeit, die mir noch Einfällt, wäre noch die Nummer 1 im Bild.

mehr fällt mir im mom net ein

gruß

fuchzger
kokonicki
Hallo,

ok, ich werde das alles noch durchchecken.

Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen.

An den Doppeltemp.-Sensor hatte ich auch schon gedacht.

Das KGE-Ventil ist noch relativ neu.

NW-Sensor könnte ich auch mal prüfen/ tauschen, hätte noch einen Neuen hier.


Aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, evtl. ist man danach etwas schlauer . (Oder auch nicht ;-) )

Vielen Dank für Deine Antwort und ein frohes Osterfest.

LG
Uwe
kokonicki
Auflösung:

Es war tatsächlich die Lambdasonde. (Die war noch relativ neu!)

Regelt zu träge, komischerweise nicht immer.

Neue Sonde eingebaut und er läuft wieder wunderbar.

Dies zur Info.

LG
Uwe