Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
compact_tuner
Hauptthema:
Ich habe hier 2 Paar E36 M3 Spiegel.

Normalerweise ist ja das Spiegelgehäuse auf den Spiegelfuß gesteckt.

Nun ist es bei den Spiegel die ich hier liegen habe so das die mit der Zeit ordentlich oxidiert sind. Ich vermute das die Stifte, wo das Spiegelgehäuse aufgesteckt wird) ebenfalls ordentlich oxidiert sind, was das trennen der Beiden Hälften nicht so recht möglich machen will.

Hatte jemand schon mal so nen Fall und hat danach wie das Spiegelgehäuse erfolgreich vom Fuß getrennt?


Die Stifte durchsägen möchte ich nicht umbedingt da diese ja im Spiegelfuß eingearbeitet sind und ich in späterer Folge das Spiegelhäuse nicht mehr auf den Fuß stecken kann.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!
BMWBT52
die oxidation an den spiegelplatten kommen öfters vor, das kommt aber nicht von den stiften.

die kannst du einfach auseinderklicken denn im falle eines unfalls sollten die sich aushängen
und die stifte sind nicht im fuss sondern am gehäuse.
compact_tuner
danke für deine antwort!

habe mich verschrieben, im spiegelfuß sind ja die aufnahmen wo die stifte reinkommen!

einfach "auseinanderklicken" ist nicht so recht möglich. Die dinger sitzen bombenfest!

würde es etwas bringen mit rostlöser / wd40 oder dergleichen die sache mal einzuweichen?
BMWBT52
vielleicht wurden sie "diebstahlsicher" gemacht, d. h. man hat sie an den 3 punkten miteineder verschraubt, sieh dir mal die rückseite der platte an ob du da schrauben im bereich der 3 aufnahmen erkennst.
compact_tuner
das habe ich bereits gemacht: bei einem paar ist das so ;) (die ließen sich auch einigermaßen gut lösen)

beim 2. paar wurden die originalsteckerbindungen verwendet ;)
BMWBT52
vielleicht hat man sie miteinder verklebt.