Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
just4style
Hauptthema:
Hallo ich habe mal me frage an euch,
Wiso geht das PDC nach rausmachen des rückwertsgangs nicht wieder aus wie bei allen anderen autos auch? Das nervt nämlich wenn man den motor nachlaufen muss und es dann ununterbrochen bimmelt, kann man was dagegen tun?

Mfg
pctech
ja es nervt!
FamouZ
Dieser knopf soll wunder bewirken. Bei meinem E82 gehts auch nicht automatisch raus.. ich muss mir auch die "mühe" machen und EINEN KNOPF drücken.
Lg

schehofa
Bei Fahrzeugen mit nur PDC hinten geht es auch wieder aus nach rausnehmen des RW-Gangs.
Warum ist ja wohl klar.

Bei Fahrzeugen mit PDC vorne und hinten logischerweise nicht. Da muss es manuell deaktiviert werden.
Dein PDC weiss leider nicht ob du rangierst oder einparkst.

MfG
just4style
Alsooo, ich habe pdc nur für hinten, und nicht für vorne, und das geht eben nicht automatisch aus durch raus machen des RW gangs und ich habe ebenfalls nicht diesen besagten "KNOPF"
Saguaro
Hi just4style,

Zitat:

Hallo ich habe mal me frage an euch,
Wiso geht das PDC nach rausmachen des rückwertsgangs nicht wieder aus wie bei allen anderen autos auch? Das nervt nämlich wenn man den motor nachlaufen muss und es dann ununterbrochen bimmelt, kann man was dagegen tun?


Zitat:

lsooo, ich habe pdc nur für hinten, und nicht für vorne, und das geht eben nicht automatisch aus durch raus machen des RW gangs und ich habe ebenfalls nicht diesen besagten "KNOPF"

Das PDC Steuergerät ist in das REM gewandert resp. hat das REM die Aufgabe des PDC's übernommen. So aus dem Stehgreif und ohne Diagnose kann man da leider keine Tipps mehr geben, da viele verschiedene Steuergeräte entfallen sind und in ein Steuergerät "gewandert" sind. Hier wäre es am Sinnvollsten das Du beim :-) den Fehler suchen lässt. Du hast doch bestimmt noch Gewährleistung und/oder eine GW Garantie, oder?

Du kannst aber mal prüfen indem du den Motor laufen lässt, den Rückwärtsgang einlegst so das das PDC aktiviert ist und dann in den Leerlauf schaltest. Den Motor lässt du dann laufen und steigst mal aus und schaust mal nach ob die Rückwärtsgangleuchten noch brennen. Wenn Ja "hängt" der Rückwärtsgangschalter, wenn nein solltest Du mal beim :-) danach schauen lassen.





Grüße Saguaro
just4style
Danke dir für eine endlich mal hilfreiche info und beitrag, werde mal deinen hinweisen nachgehen, vielen dank :)
raYZer666666
Habe das gleiche "Problem" ... glaube fast es ist halt so ... aber sobald du vll eine antwort hast bitte posten !!!
pctech
Hallo,
gestern wurde bei meinem F21 neue Software aufgespielt - PDC "Problem" ist leider geblieben - es ist so von BMW programmiert....