Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
greg1994
Hauptthema:
Hallo Ich habe einen 318IS bj.1996 der umgebaut wurde für Private Rennen.
Das Problem is nun ich habe die EWS2 verbaut und der Motor springt nicht mehr an. Der
Motor sagt gar nichts nicht mal Klick. Am EWS Steuergerät pin 1 und 3 gebrückt. Der Motor dreht wieder. Nur der Funke und die Sprit zufuhr wird ja bekanntlich lamgelegt. Wie kann ich die EWS 2 überbrücken oder ganz abstellen da der Motor auch nur noch über einen Taster geschaltet werden soll.
Mani73
ich bin jetzt nicht der spezialist was das angeht .... aber die ews kann man doch nur rauscodieren . und was hast umgebaut ? einen anderen motor drinnen ?
hab mal bei youtube einen trick von einem aus usa gesehen , der hat den pin 36 oder wars pin 63 gebrückt , aber weis nicht mehr mit welchem anderen pin .....
aber andere können dir sicher mehr sagen als ich , denn mein beitrag hilft dir wahrscheinlich garnichts ..
aber für die anderen wären sicher mehrere angaben von vorteil , was du geändert hast ....
greg1994
Hi hast du eventuell noch den video link bzw wie lange is das her das du das gesehen hast ?
Demnach muss dies ja am Motorsteuergerät geschehen sein, da das EWS-ST keine 36 Pole hat bzw. 63. Der Wagen wurde Komplett ausgeschlachtet. Sachen wie Licht und Klima Heizung Airbags wurde alles Rausgebaut. Es geht einfach nur um ein Spaß auto zu haben Motor ist nach wie vor der 1.8IS. Mit dem werden Rennen auf gemacht. ( Bauernhof Privatstraße usw.) Rausprogrammieren ist bestimmt möglich. Stellt sich wieder die frage der Kosten da ich nicht wirklich viel Ausgeben wollte.
Mani73
ich weis nur die ews ist hinter dem handschuhfach . nene , der hatte den stecker in der hand vom motorraum wo die dme drinnen ist . kann dir leider keinen link mehr sagen und ist etw ein halbes jahr her .
hmm , war auf englisch der titel . kannst es aber versuchen mit ews delite oder so ähnlich .

es war eine graue e36 limo 325 oder 328 . der zeigte eben wie man die ews umgehen kann ohne zu codieren bzw zu rauscodieren .... eben mit diesen pin zu verbinden . aber ich habe eben in erinnerung den pin36 bzw den pin63 ...... sorry mehr kann i dir nicht dazu sagen mehr
greg1994
danke dir ich werde erstmal danach suchen. Wo die teile alle sitzen weiß ich wohl da ich bei einem anderem wagen die teile schonmal getauscht habe. neuteile.! hehe