Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
3erbmwibk
Hauptthema:
Hallo Leute,

Heute ist mir aufgefallen das mein Fenster hinten links klemmt der Motor versucht das Fenster zu schließen allerdings bleibt es dann stecken,klopft man auf die Türe dann geht es wieder ab und zu bleibt dann aber immer wieder hängen.

Ist der Fensterhebermotor zu schwach geworden?oder an was kann das liegen?

LG

3erbmwibk
Fresh Prinz
Wackelt und knackt das Fenster beim rauf/runterlassen?

Zu schwach wohl eher nicht, vermutlich ist etwas ausgehängt oder abder der Seilzug verabschiedet sich!
3erbmwibk
Zitat:


Wackelt und knackt das Fenster beim rauf/runterlassen?

Zu schwach wohl eher nicht, vermutlich ist etwas ausgehängt oder abder der Seilzug verabschiedet sich!

(Zitat von: Fresh Prinz)




Ja man merkt eine Vibration beim rauffahren+ein knacken,soll ich es mal mit einen sprühfett probieren?
Wenn man an der Türverkleidung wackelt dann geht es wieder?
Seilzug?Dann müsste es ja gar nicht gehen oder?
Fresh Prinz
Als ich meinen E46 damals bei BMW mit 5 Jahren gekauft habe, gingen der Reihe nach innerhalb von 5 Wochen alle 4 Fenster kaputt!
Jedes mal ist der Seilzug gerissen, das hat sich mit einem knacken und wackeln der Scheibe beim rauf und runterlassen sowie einem plötzlichen stehnbleiben der Scheibe angekündigt!

Allerdings besteht wohl auch die Möglichkeit, dass der Seilzug auch nur ausgehängt ist!

Hierzu am besten die Türverkleidung entfernen und schauen was Sache ist, das Fenster aber jetzt nicht mehr bewegen!

Wenn der Seilzug reißt und das Fenster runter fällt, dann bleibt es da auch...

Wenn du dich nicht sonderlich damit auskennst, lass es in einer günstigen und guten Werkstatt machen!

Auf den Seitenairbag musst du natürlich auch achten und hier würde ich auf keinen Fall mit irgend einem Sprühfett und dergleichen hantieren!
Ein bisschen Kriechstrom reicht und das Ding fliegt dir um die Ohren!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 25.03.2013 um 00:05:31
3erbmwibk
Seitenairbag?Habe ich keinen,oder hat der E90 das hinten in den Türen auch?Nein oder?

LG

3erbmwibk
Fresh Prinz
Ach ja, ist ja die hintere bei dir...

Auf jeden Fall bringt Ölen oder Fetten nichts!

Schau doch mal in ner Werkstatt vorbei, die sollen sich das anschauen!

Bearbeitet von: Fresh Prinz am 25.03.2013 um 00:19:53
3erbmwibk
Der E90 hat ja vorne auch die seitenbags in den sitzen was ich weiß oder?
Ja ist die hintere die im jahr vl 3 mal geöffnet wird werde trotzdem mal fetten schaden kann es ja nicht^^
330xD_BMW
Also ein typisches BMW Leiden, an der Scheibe befindet sich, wie der erste der berichtet hat glaube ich, befindet sich auf der Unterseite eine plastischiene und diese wird porös und bricht mitder zeit daher das knacken. Also wird dir da fett nur bedingt helfen wenn das Plastik Teil kaputt is is es kaputt fett hin oda her egal
3erbmwibk
Habe es heute mit viel Silikonspray behandelt und siehe da jetzt geht es auch auf und wieder zu und knackt nicht mehr aber nun hat sich schon wieder was neues eingeschlichen:

Fensterheber ganz runter bleibt dann stecken und geht erst nach den 10 mal wieder rauf
Nach ca 4-5 auf und zu machen dauert es ca 10 sek bis das Fenster wieder reagiert
Lässt man allerdings das Fenster nur zur hälfte runter geht es ohne problem wieder zu.

Ich weis mir keinen rat mehr,was soll ich tun um das kostengünstig zu beheben??

LG

3erbmwibk
knalli
Hallo,
ganz klar du must die innere und äussere Schachtabdeckung ersetzen.Musste ich auch schon nun alles wieder ok.guck mal bei bmw info dann weisst du auch wo die sitzen#
gruss knalli
schehofa
Hinweis von mir:


Beim E90 VFL können die hinteren Fensterheber bis zu einem bestimmten Baumonat 2007 ausfallen weil der sich der Bowdenzug längt.
Es gibt dazu eine PuMA Massnahme die ich im genauen Wortlaut nicht mehr weiss.

Hab aber schon aufgrund dieser Ausfälle mehrere Fensterheber (geändert) beim E90 hinten ersetzt.


MfG
knalli
OK, wirkt sich dieser Fehler immer aus (sprich warm und kalt draussen)?Ich hatte nur Probs mit meinem Heber bei kalten Temperaturen.Ein Austausch der Dichtungen(Schachtabdeckungen) brachte den Erfolg
Gruß knalli
3erbmwibk
Also seit es wärmer wieder ist geht es etwas besser beim stehen allerdings wenn man so fährt auf der Autobahn bleibt die Scheibe stecken und geht nur mehr zögerlich wieder hoch,lässt man sie nur zum teil runter geht es ohne probleme,was kostet das ca.wenn man das rep lässt?

LG


3erbmwibk