Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_69
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem an meinem E46 323ci Cabrio bj. 2000.
Unswar beim Runterschalten vom 3 in den 2 gang kommt ein extrem lautes geräusch. Es ist auch ein großer wieder stand beim Runterschalten. Einzige Möglichkeit vom 3 in den 2 gang zu schalten ist bis 30 km/h runter bremsen. Bei alle anderen Gängen gibt es kein Problem. Nur wenn ich im stand ausgekuppelt habe und wieder ein kupple kommst so "bumm" geräusch.

Ich habe gehört das es sowas wie eine Getriebe Bremsfeder gibt das die höchstwahrscheinlich hin ist. Anscheinend muss man das Getriebe Runternehmen um die zu wechseln.

Das würde ich ja machen, aber ich habe auch gehört das wenn die einmal hin ist das, dass Problem immer wieder auftritt und da nur neues Getriebe hilft.

Bin verzweifelt bitte um rat und erfahrungen.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2013 um 23:13:17
Filat
Wahrscheinlich meinst du mit Getriebe bremsfeder die synchron Einheit, welche die Getriebe Gangräder auf die gleiche drehgeschwindigkeit angleicht. Aber dein Problem hört sich wirklich danach an. Synchronringe können ausgetauscht werden und es muss nicht unbedingt das ganze Getriebe getauscht werden. (Esseidenn es ist übermäßig spänne im Getriebe)

Das Getriebe muss aber ausgebaut und zerlegt werden.

MfG
BMW_69
Danke für die Antwort werde mich nochmal melden wenn ich das Problem behoben lassen hab.