Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
weipo93
Hauptthema:
Hi,
ich bin gerade dabei meinen 320i wieder instand zu setzen und wie es der Zufall will bekamm ich ein verlockendes Angebot von nem Kollegen. Er bot mir einen b25 Motor für 500€ an der angeblich eine neue Zylinderkopfdichtung hat und die Zylinder wurden angeblich neu gehont. Jedoch sind keine Anbauteile dabei, nur die beiden Krümmer und der Kabelbaum. Meine Frage nun an euch: Lohnt es sich den Motor zu wechseln von der Leistung her gesehen? Ich wollte jedoch das alte Getriebe mitsamt Kardanwelle und Differential drin lassen und die Ausgaben etwas überschaulicher zu halten. So hätte ich ja nur den Motor und das Steuergerät zu wechseln. Außerdem hat der momentan verbaute b20 Motor bereits 275tkm runter... Was empfehlt ihr mir?

mfG aus Luxemburg
Pol

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.03.2013 um 23:05:11
Kingm40
Ob sich das von der Leistung her lohnt? Ist die Frage ernst gemeint? Natürlich lohnt sich das.
Chrissovalantis
Umbau lohnt sich auf jeden Fall. M20B20 ~129 PS, M20B25 ~170 PS. Kardanwelle und Getriebe passen, andere Anbauteile auch.