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T H E M A     R Ü C K B L I C K
shurik.en
Hauptthema:
Hallo alle zusammen, ich habe dieses Jahr Tüv machen müssen.
Ich habe einige Mängel die ich reparieren muss.
Kann jemand mir direkt sagen was für teile es sind?bin bei manchen Teilen etwas unsicher.

Mngel:

107 E Feststellbremse - Wirkung nicht auseichend
121 E Bremsleitung - hinten - korrosionsgeschwächt
206 G Staubmanschette (Spurstangenkopf) - vorn links - beschädigt
210 E Spurstange - links innen und rechts innen - Gelenk ausgeschlagen
501 E Querlenker - 2.Achse links unten - Lagerung ausgeschlagen
501 E Schräglenker - oben vorne Lagerung ausgeschlagen

Ich kaufe meine Ersatzteile bei Profiteile ein

Fahrzeugdaten:

BMW E39 523i
Bj. 06.96
KM. 220.000

Für weitere INfos und schnelle Infos bin ich allen sehr dankbar.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.03.2013 um 09:10:49
janbaro bmw
ich verstehe dein problem nich...
hast doch alle fehlerhaften teile vom tüv"er aufgeschrieben bekommen ... werden wohl mal ein paar neuteile werden müssen ,
hinterachse bremsbacken(nicht die beläge im sattel) die in der scheibe,
bremsleitung ist die hauptbremsleitung,evl mal was neues verbauen,
spurstangenkopf musst niicht einzeln wechsel ,du musst eh die axialgelenke wechsel die gibt es schon incl spurstangenkopf , wenn der rechte gleich mit neu wird ist doch auch gut dann ist de lenkung schon mal gut versorgt weil zur achsvermessung musst du eh...
zwei neue querlenker und zwei neue schräglenker rein , zur achsvermessung gefahren und der e39 ist wieder im top zustand...
shurik.en
Was soll ich beim letzten punkt verstehen?
Schräglenker vorne oben lager ausgeschlagen.
ist es das teil klick
oder dies teil klick
Und wieviel ? Beide seiten oder nur eine ?

Wenn jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen


Bearbeitet von: shurik.en am 21.03.2013 um 23:28:30
Filat
Würde sagen das 2te Bild. Wenn du die handbremsbacken bestellst nimm einen Satz bei dem Die Federn und alles dabei ist.

MfG
Dr Death
Hallo,

tja das mit den Lagern ist so eine Sache. Entweder tauscht du eben nur das Gummilager selbst, dieses geht aber 1. sehr bescheiden Raus und 2. sehr bescheiden wieder rein. Das andere Problem wird sein, das du um das Lager vernünftig wechseln zu können, die Strebe ausbauen musst. Da wird dann meistens die Gummimanschette vom Kugelkopf beschädigt.

Also ich an deiner Stelle würde die ganze Strebe neu machen. Wenn du allerdings den 5er länger fahren willst, dann würde ich Empfehlen, daß du Lemförder verbaust. Die gibt es bei www.mister-auto.de sehr günstig. Die hält dann wieder 150tkm.
cockpit
Hallo
Da bei dir doch einige Fahrwerksteile hinüber sind, rate ich dir ein Set einzubauen, dann ist wieder lange ruhe. Ich habe das hier eingebaut (Ebay ArtNr. 140707013762)!Fahre damit schon knapp 150000 km. Meyle ist auch eine gute Marke (Erstausrüster). Ich möchte damit nur sagen wenn du das Auto noch länger fahren möchtest lohnt sich der Aufwand, bin mir sicher das wenn du Einzelteile wechselst, werden die verbliebenen Teile auch eins nach dem anderen den „Geist“ auf geben. Hast jedes Mal die Arbeit mit Spurvermessen usw. Ich hab's gemacht und nicht bereut.
Gruß cockpit
shurik.en
Danke Jungs. Allso wenn ich jetzt richtig kombeniere, dann ich das so zu verstehen.

501 E Schräglenker - oben vorne Lagerung ausgeschlagen

oben = oben
vorne=Vorderachse auf der linken seite ?

Allso wäre das Bauteil das richte (Bild), oder?