Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
StiQi
Hauptthema:
Hallo Leute

Hab vollgendes problem...
Wenn ich gas gebe tut es einen lauten schlag hinten... das ist schon lange so bis mir iwann das differential kaputt gegangen ist. Hab dann ein neues rein gemacht und trotzdem tut es Schläge. .. aber nur beim los fahren und wenn ich beim fahren vom gas gehe und dann wiedee gas gebe. Desweiteren hängt mein rad hinten links nachdem das auto etwas länger stand mit handbremse...

Helft mir bitte ich bin schon am verzweifeln...

Mfg StiQi
M6_Hippo
Und von was für einem Auto sprichst du?
StiQi
Achso sry... es ist ein e46 320i bj. 2000
M6_Hippo
Das ist ein altbekanntes Thema / Problem beim VFL Model.
Soweit ich mich erinnere gab´s da 2002 (ca.) auch mal einen Rückruf bzw. eine Kulanzgeschichte.
Bei vielen Modellen rissen die Hinterachsaufnahmen aus der Karosserie und die HA hing quasi nur noch am Antriebsstrang.

Heb ihn auf die Bühne und schau die die Befestigungspunkte der Hinterachse an der Karosserie genau an.(ganz oben nähe Fahrzeugboden)
StiQi
Sind das diese 2 etwa caffetassen grosen teller kurz hinter dem differential?
M6_Hippo
M6_Hippo
StiQi
Oh gott. .. ich schau morgen mal danach... ist sowas reparabel?
M6_Hippo
Ja, kost aber mehrere Tausender.
Hatte damals ein Kumpel auch, da muss der hintere Fahrzeugboden rausgeschnitten werden.
Quasi Auto in 2 Teile und dann auf der Richtbank neue Aufnahmen eingeschweißt werden.

In einem damaligen Artikel sicherte BWM "Kulanz auf mind. 15 Jahre zu"

Wenn es das Problem wirklich ist, dann muss beim Händler einfach drauf bestehen und ggf. nen bösen Brief nach München schreiben.

Aber schau dir erst mal die Tonnenlager an. (Die dicken runden Gummis)
Wenn du Glück hast, sind es nur die.

Viel Erfolg.
StiQi
Oh gott ich hoffe das es nicht das schlimmste es.. trotzdem danke ich schau mir das mal an und schreibe wenn ich näheres weis...
StreckenSau
geht doch nicht immer vom schlimmsten aus!
zum thema poltern beim gas geben bzw. schalten gibts hier zig threads, die die ursachen beschreiben. einfach mal die suche RICHTIG benutzen. und es muss dabei nicht immer gleich eine ausgerissene HA sein. ich hab das poltern auch und hab keine ausgerissene HA.

StiQi
Also Leute. .. problem gelöst. ..
Die zwei vorderen schrauben mit dennen das differential unter anderem befestigt wird haben sich etwas gelöst. . Hab sie fest gezogen und das problem ist gelöst. . :)

Trotzdem danke für eure Ratschläge
Mfg StiQi
M6_Hippo
Top !!!!
Glückwunsch zum "günstigen" lösen...


;.)