Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shadee
Hauptthema:
Hey Leute,

sich wie oben geschrieben die EBA 9787743 für den M Heckspoiler von Zender.
Teilenummer des Spoilers z.B. 51 71 2 260 322 oder 51 71 9 402 627, gibt einige.

War eben beim Freundlichen meines Vertrauens, auch der einzige im näheren Umkreis und er konnte mir die EBA leider nicht geben, da es sie im System nicht mehr gibt :-/

Hat vielleicht einer von euch die EBA und könnte sie einscannen und irgendwo hochladen oder mit schicken?
Schreibt mir bitte einfach ne PN falls ihr was habt, gebe euch dann gerne meine Mailadresse :)

Danke schonmal :)

Shadee

Mani73
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-) hier bist du falsch . geh auf die startseite und weiter unten findest du das richtige forum .
Shadee
Danke für diese hilfreiche Antwort Mani, dann sag mir doch bitte welches das richtige Forum ist. Es geht hier ja schließlich nicht um ne ABE oder irgendwelche TÜV Fragen falls du das Forum meinst ;)
Mani73
Zitat:


Danke für diese hilfreiche Antwort Mani, dann sag mir doch bitte welches das richtige Forum ist. Es geht hier ja schließlich nicht um ne ABE oder irgendwelche TÜV Fragen falls du das Forum meinst ;)

(Zitat von: Shadee)




ich sagte doch , wer lesen kann ist klar im vorteil . aber hätte hinzufügen sollen , wer lesen kann hat einen vorteil , aber wer es auch versteht , ist klar im vorteil ..... ;-)

hier lesen ------>bitte drücken
Shadee
Na das sagt mir doch wenigstens mal was, danke für den Tipp. Aber die blöden Anspielungen kannst du auch ruhig für dich behalten, die helfen bei dem Thema auch keinem. Nen netter Hinweis auf solch einen Beitrag hätte ausgereicht. Danke ;)
Also hab ich wohl die A****karte gezogen..
Daniel318 is
Sorry für OT aber lesen können hin oder her... Sicherlich ist das Urheberrechtlich geschützt, aber wenn jemand diese einbauanleitung hat, kann er sie doch vollkommen legal per Email dem threadersteller geben....? Oder sehe ich das falsch? Ich frage mich echt manchmal wofür dieses Forum ist? Zum Austausch von wissen dachte ich?!
Shadee
Sehe das genauso wie Daniel. Wie auch in dem Link steht:

Zitat:

Allerdings ist zu beachten, daß Gutachten, ABEs etc. meist Kopiergeschützte Dokumente des Herstellers sind. Diese dürfen also oft nicht ohne Weiteres veröffentlicht werden.. Daher dürfen hier keine Kopien von Gutachten eingestellt werden. Derartige Beiträge werden kommentarlos gelöscht - solche Vorkommen bitte auch sofot per "Moderator Alarm" melden

Es kann gern nach Gutachten gefragt werden und auch geantwortet werden, wenn man die Entsprechenden Gutachten besitzt.. dann aber bitte auf PERSÖNLICHEM Wege klären, wie man dann weiterkommt und die Copyrights des Herstellers beachten



Darf sowas persönlich geklärt werden. Alles andere wäre auch Schwachsinn, dann würde auch dasABE-Verzeichnis hier im Forum gegen die eigenen Regeln verstoßen.

Also in diesem Sinne, wer die Einbauanleitung zur Hand hat darf mir gern eine PN schreiben,
zur Erinnerung, es geht um diesen Spoiler:

Hier klicken
Mani73
bleib sachlich und sage mir ned , dass ich BLÖDE anspielungen gemacht habe . ich hab dich beim ersten mal hingewiesen dass du hier falsch bist . beim zweiten mal fühlst dich angegriffen , was aber bei dir nur in den falschen hals ging .
und bestes beispiel ist Daniel . was schreibt er ? genau , hätte er gelesen , wäre von ihm nicht die frage gekommen ob es möglich dann ist wegen email oder so ....

jeder will es sich hier soeinfach wie möglich machen . denn wenn ihr ehrlich seit , seit ihr einfach nur zu faul um bestimmte sachen auch mal zu lesen .

@shade : du hast es gut zitiert und was steht im zweiten satz ? und dann sagst aber , dass im forum gegen die eigenen regeln verstoßen wird . so ein blödinn , da steht eindeutig , dass es OFT nicht ERLAUBT ist . soll aber nicht heißen dass alle abe usw verboten sind zu posten .
Shadee
Mani ich bin sachlich geblieben, nur dein zweiter Beitrag liest sich so, als ob du mich für sehr blöd hinstellst.

Und ganz im Gegenteil ich bin nicht zu Faul zum lesen :) ich kenne mich in Sachen Copyright sehr gut aus und verstehe auch alles was dort steht.

Es geht einzig und allein darum, dass der Betreiber des Forums nicht für Copyrightansprüche der Hersteller herangezogen werden kann. Deswegen darf man hier nicht hochladen. Was aber jeder einzelne mit seinen Dokumenten macht, ob er sie per Mail verschickt oder irgendwo hochläd und den Link per Mail versendet ist die Sache des einzelnen. Copyrightrechtlich auch nicht immer legal aber das Forum bleibt außen vor.

Und nach was anderem habe ich nicht gefragt, ich hab nicht gefragt ob es hier als Bild im Forum gepostet wird, oder ob jemand einen Link zu so einem Dokument posten kann. Ich habe gefragt, ob es jemand hat und er es mir gerne per Mail senden kann.

Ich habe auch nicht gesagt, dass das Forum gegen seine eigenen Regeln verstößt. Ich habe gesagt, es würde gegen seine eigenen Regeln verstoßen WENN es hier verboten wäre untereinander Dokumente per Mail auszutauschen. Steht aber in deinem Link, dass es nicht verboten ist.

So nun war das aber genug OT.. ;)