Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hate_3xxi
Hauptthema:
Hi Leute,

ich hab einen e46 Touring 330d. Möchte mir gerne neue Felgen kaufen und bin da auf ein
Angebot gestossen mit folgenden Größen: 8,5 x 19 ET12 und 9,5 x 19 ET17

Meine Kotflügel vorne sind leicht gezogen, die hinteren Radhäuser etwas stärker. Bördelkante somit hinten und vorne auch umgelegt. Vorderachse ist komplett vom M3 übernommen wegen der größeren Bremsanlage.

Kann mir hier jemand sagen ob ich die Felgen montieren können werde? Reifen sind vorne 225/40er und hinten 245/35er montiert.

Gruss und danke im Voraus
Pumpkinfromhell
ich denke eher unwarscheinlich (außer noch mehr ziehen, aber gewaltig)...
aber ich weiss ja auch nicht, wie stark schon gezogen wurde.
hate_3xxi
mei ich denke hinten ca 10 mm und vorne etwa 5 mm

genau kann ich es nicht sagen, die Felgen waren jedenfalls vorhin auf einem e46 m3, da passten sie genau.

vielleicht kann man daraus auf den touring schließen???

gruss
Filat
Also das wird sowohl vorne als auch hinten nicht ohne weitere arbeiten passen. Vorne ist bei 8,5x19 so ungefähr bei ET 20 die Grenze und hinten hatte ich 9,5x19 ET27 und da haben wir schon richtig was raus gezogen. Touring kannst du nicht mit M3 vergleichen den gab es als Coupé oder Cabrio da sind die Radhäuser weiter ausgestellt.

Mfg
Hellspawn
Die x-te Frage zum gleichen Thema ... wenn wir für jede am Markt denkbare Rad-/Reifenkombi nen neuen Thread aufmachen dann Platz das Forum ...

Ist nicht gegen den Ersteller persönlich gemeint.

Zu Deiner Frage ... da bräuchten wir schon ne Glaskugel (keiner weiß wie breit Deine Radhäuser sind).
Als Anhaltspunkt für Dich die Felge würde hinten ca. 3cm und vorne ca. 2,5cm über die Radhauskante herausstehen (gerechnet mit nem Spurbreitenrechner anhand einer Limo).

Vorschlag an die Moderatoren:

Pinnt oben an die E46 Rubrik einen Dauerthread mit dem Titel:
"Passen diese Felgen?"

Dort kann jeder seine Frage reinstellen und bei Bedarf auch mit der Suche schnell ne Antwort finden ohne 1000 Threads zu jder denkbaren Größe durch ackern zu müssen.

Die 20 Threads der letzten 7 Tage könnten wir dort gleich zusammenfügen ... und vielleicht auf der ersten Seite nen Spurbreitenrechner (gibts im Netz) verlinken ...

Vielleicht hilfts ... was meint Ihr ?
Tom3012
Gute idee.
Ich antworte echt gerne, aber langsam nervt es ein wenig.
hate_3xxi
@ Hellspawn:

Vielen Danke für die aussagekräfte Antwort. Dass dieses Thema schon öfter behandelt wurde habe ich mir schon gedacht. Ich habe auch versucht was passendes zu finden das mir weiterhelfen könnte, jedoch ohne Erfolg.

Jedenfalls kann ich nun mit deinen Angaben etwas anfangen. Bei den angegebenen 3 und 2,5 cm werde ich mich wohl vorsichtshalber für einen anderen Felgensatz enscheiden, bei dem es nicht so ins extreme geht. Meine Befürchtungen haben sich bestätigt, dass diese nicht so einfach passen werden.

Danke an alle und sorry nochmal für die Wiederholungsfrage.