Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jokerscab
Hauptthema:
Hallo brauche eure hilfe,
Mein h&r gewindefahrwerk ist so laut und unkomfortabel , dass ich mich jetzt dazu entschieden habe ein mfahrwerk einzubauen.
Dazu sollten 70/35 mm tieferlegungsfedern rein.
Vom gewinde hab ich es satt. Einfach hart und ungemütlich.
Was sagt ihr dazu?
Brauche eure tipps.
Lg
J.C. Denton
Ich denke, dass die originalen M-Dämpfer von Sachs eine solch krasse Tieferlegung nicht lange überleben werden. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Muss es wirklich 70 sein??? Da kann man die Federn ja schon fast ganz weglassen und jeder Kieselstein auf der Srraße wird zur Chinesischen Mauer.
Davon abgesehen, mit 70er Federn wird dein Fahrverhalten mit originalen Dämpfern nicht besser werden. Es ist ja dann kaum noch Federweg vorhanden, die Dämpfer sind in Zug- und Druckstufe total eingeschränkt. Zuerst wird es bretthart sein, nach kurzer Zeit dann schwammig. Wenn sich das Bodenventil im Dämpfer verabschiedet.
Ich würde mir das mit den 70er Federn nochmal gut überlegen.
jokerscab
Danke für deine antwort. Hast irgendwie recht.
Aber will auch nicht ,dass der zu hoch vorne wird.
Habe eine keilform . Wie schätzt du etwa die tiefe bei meiner front?
Schau dazu bitte mal in meine fotos rein.
Glaubst du die front ist weniger als 70mm tiefer oder eher mehr?
Lg
Nicore
Mein Vorschlag: Hol Dir einfach ein KW-Gewinde und schraub das auf 80/40 runter.
Ich würde mir nie wieder ein "statisches" Fahrwerk holen.

Bearbeitet von: Nicore am 20.03.2013 um 12:27:08
Gusman
Schau dir meine Limo in der Foto Story an, sind 50/30er federn von H&R drin,allerdings musste ich hinten wieder höher und habe das 22mm SWP Verbaut,schaut aber Top aus, Schöne Keilform und vorne recht Tief,die Gt Ecken schleifen bei fast jeder ein und Ausfahrt.
von da her würde ich dir auch 50er federn für vorne entfehlen,mit der zeit kommen die eh noch etwas Tiefer
jokerscab
Falls du deine limo meinst, sieht wirklich gut aus mit der tieferlegung.
Wäre für mich dann auch ne option wobei ich eher zu 60mm vorne tendiere.
Danke nochmal für den tipp
E46_Reihensechser
Hi, ich hatte in meinem 60/15 federn von k.a.w. in verbindung mit m-dämpfern drin. fuhr sich sehr gut und ich musste den bock vorallem hinten nicht wieder höher legen. ;) schau mal bei meiner story rein.
jokerscab
Danke für die antwort. Sieht super aus :)
Lg
Gusman
@E46_Reihensechser hmmm wo hast du den dein Auto Tiefer Gelegt,der Schaut fast aus wie Original höhe,bzw vorne Höher wie hinten,oder habe ich da jetzt auf einer Seite nen Foto Übersehen???
jokerscab
Er meinte den e35 325i in schwarz .
E46_Reihensechser
ja, die rede war von meinem ex- e36. mein neuer is'n xi...deswegen auch so hoch ;)
M-PowerE36
hab grad die M-Stoßdämpfer drin und 30/30 Eibach Federn und ich bin nicht sehr zufrieden damit. er fährt sich ein bisschen zu schwammig. außerdem hüpft er auf der Hinterachse wie verrückt..
Ich denk 70er sind wirklich zu krass für die M Dämpfer :)
Gusman
^^den Schwarzen E36 hatte ich gar nicht gesehen,stand ja nur schau dir meine FS an,und da da nur eine war im Chat schau ich so und denke mit hmmmm Tiefer,ich Sehe nichts ;-)
TSB
Bei dieser Tieferlegung würde ich auf jeden Fall auch zu Re-Bound Stoßdämpfern greifen. Im besten Fall nimmst du die Bilstein B8 Stoßdämpfer. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll, gibt es bei Bilstein auch ein Komplettfahrwerk das sich Bilstein B10 nennt. Hier hast du Re-Bound Dämpfer + Federn (ich glaube dies sind auch H&R) komplett im Set.
E46_Reihensechser
Zitat:


^^den Schwarzen E36 hatte ich gar nicht gesehen,stand ja nur schau dir meine FS an,und da da nur eine war im Chat schau ich so und denke mit hmmmm Tiefer,ich Sehe nichts ;-)

(Zitat von: Gusman)




stimmt, ich weiß. irgendwie werden die ex-fahrzeuge leider nur direkt auf dem profil angezeigt. ^^