Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tuning23
Hauptthema:
Vorne 9x19 et48 und hinten 10x19 et 45 Reifenkombi kann ich dann schauen . Gewindefahrwerk ist drin . Würde das passen ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.03.2013 um 22:33:21
Tom3012
Vorne brauchst du distanzscheiben,5-10mm pro seite,sonst schleift es am federbein.
Hinten mußt du gut bördeln wenn nicht sogar ziehen.
tuning23
Ziehen möchte ich hinten ja nicht hab grad mit dem Verkäufer telefoniert und er meinte vorne 5-10 distanzscheiben drauf . Und hinten passt das so .
tuning23
Festigkeitsgutachten hab ich auch schon bmw .
tuning23
?
Tom3012
Mußt du probieren,bei einer et45 könnte es vllt hinhauen,aber trotzdem mußt du mit sicherheit mindestens bördeln.
Berichte mal weiter.

ps:Die felgen sehen aufm e46 klasse aus :)
tuning23
Ja finde auch dass die klasse aussehen aufn e46 ! Aber kann ich dann das gewindefahrwerk einbauen oder fahrwerksfedern weil dann wird es doch enger vorne oder ? Wenn sportfahrwerk dann welche Dimension ? Gruß
Tom3012
Nur beim gewindefahrwerk brauch du vorne min. 5mm distanzscheiben.
Tiefe ist fast egal,weil der prüfer die karre eh extrem einfedern läßt bei der eintfragung, um die freigängigkeit zu überprüfen.
tuning23
Ja also gewindefahrwerk muss mit den felgen passen oder ? Weil sportfahrwerk möchte ich ungern haben . Nur hab Angst dass es dann vorne nicht passt . Aber mit 5-10 mm Scheiben sollte es passen . Oder
Tom3012
Das passt schon :)
Tom3012
Tom3012
tuning23
Bist du dir da wirklich sicher weil will dann das Fahrwerk jetzt bestellen .
tuning23
Ja aber ob das auch mit Gewinde geht ?
Tom3012
Wie tief willst du denn gehen?
Muß es unbedingt gewindefahrwerk sein?
Ich fahre vorne 8,5x19 et34......deine felge würde dann nen halben zoll breiter sein,also ca 1,25cm,aber du hast ne höhere et.
Zieht man die distanzscheibe von deiner et ab,so kommt man auf et43 .
Blödes rechenspiel :)
Normal sollte es genug freiraum geben zum gewinde,beschwören würd ich es aber nicht.
tuning23
Ja eigentlich schon ein gewindefahrwerk würde man halt hoch und runtersehen können um das Optimum an Fährhöhe zu haben . Wenn sportfahrwerk dann welche Tiefe ?
Tom3012
Mit H&R 55/35 steht die karre echt gut da.
H&R cup kit zb,oder die federn in verbindung mit bilstein b6.....hammer fahrwerk.
Welches gewinde hattest du im sinn?
tuning23
Gibt es den niemanden der das weiß ob es mit gewindefahrwerk passt ?
tuning23
Wollte erstma son billig Gewinde holen und gucken wie es damit geht . Aber die Federn 55/35 sind interessant . Nur kann ich dann die orginal Dämpfer damit kombinieren oder brauche ich auch neue Dämpfer ?
tuning23
?
Tom3012
Was haben deine dämpfer runter?
Normal würd ich die dämpfer und domlager erneuern,das fahrgefühl ist um welten besser,habs grad hintermir.
tuning23
Aber meinste nicht dass das Gewinde besser kommt ? Nur hab halt kein Bock dass ich dann vorne 20mm Platten drauf machen muss weil es sonst nicht passt . Hab halt nicht soviel plan davon .
Tom3012
Hab grad nochmal geschaut,ich hab ja jetzt auch gewinde drin und mußte bei meinen winteralus mit et47 5mm scheiben pro seite draufmachen....das ergibt ne et von 42,bei dir wären es 43 also passt das.
Ich würd es machen......
tuning23
Ja aber deine winteralus sind ja nicht 9 j oder doch ?
Tom3012
Nein aber meine meine sommeralus immerhin 8,5 et34 und da ist noch genug luft im radhaus.
Deine wären ja nur ca 1,25 breiter und dann muß man noch deine höhere et berücksichtigen die man dann wieder von den ca 1,25cm abziehen muß.
Also muß es passen....
tuning23
Hast recht und was für Reifen meinst du ?
Tom3012
Ich würde vorne 235/35 und hinten 255/30 fahren, oder 225/35 vorne.
Mußt halt schauen was du fahren darfst auf den felgen weil die ja für den x5 sind, eigentlich.
tuning23
Brauche Ich eine Reifen Freigabe ?
Tom3012
Mit sicherheit.....da kenn ich mich nicht so aus.
Da mußt du dich mal schlau machen beim tüv oder einem tuner.
Der tüv pisst sich da bischen an.
Tom3012
Mit sicherheit.....da kenn ich mich nicht so aus.
Da mußt du dich mal schlau machen beim tüv oder einem tuner.
Der tüv pisst sich da bischen an.