Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e36-cabrio-e36
Hauptthema:
Hallo erstma,
bei meinem bmw 318i cabrio m-packet möchte ich eine auspuffanlage einbauen/einbauen lassen.
Habe einen preiswerten der marke Supersport 4X76mm gefunden, doch wie passe ich die rohre an dem m diffusor? will auch nichts falsches machen deswegen wollte ich euch erst fragen. Ist ein zuschneiden möglich ? wie muss ich die abstände messen bzw, wieviel abstand muss ich vom endrohr zum diffusor lassen damit es mir später nicht verbrennt.
vielen dank im vorraus
Mani73
ich wollte meinen orginalen m-diffusor nicht zerstören bzw daran herum schnippeln . hab mir bei ebay einen mit duplex ausschnitt gekauft . die öffnungen sind grösser als beim orginalen . und er passt 1:1 . die optik entspricht die eines orginal-teiles . nur halt mit links -rechts ausschnitt . habe ihn bei baunsal für 29,90 gekauft .

ansonsten einfach ein dickeres blatt papier nehmen und von hinten anzeichnen und nach rechts übertragen . mit einem dremel oder ähnlichem ausschneiden . nachteil ist aber , das die innenkanten dann offen sind , da ja beim orginalen keine schnittkante zu sehen ist , sondern zu ist . ansonsten würde ich noch etwa 10mm mehr ausschneiden um ein schmelzen zu verhindern . also auspuffrohre von aussen nach aussen messen und 10mm dazurechnen und auschneiden .
also links bei der orginalen öffnung dann eben um diese 10mm mehr ausschneiden( aber nur an der innenseite , also fahrzeugmitte hin) , parall zur bestehenden öffnung und dann mit papaierschablone nach rechts übertragen .
leider hab ich noch nicht in meiner fotostory den duplex abgebildet . hab aber 4x70mm versetzt genommen , da mir 76mm für den e36 zu gross erscheint und übertrieben wirkt .

ps : ich gebe meinen fast neuen duplex ab , da es mir nicht mehr gefällt . und auch den diffusor gebe ich ab . bin vielleicht 50km damit gefahren . war auf meinem 323 montiert , bzw ist noch montiert .
wenn interesse dann bitte per pn .