Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Skyline131
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2013 um 22:03:08 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

mein Freund möchte seinen 530i V8 Schalter auf 4.0 Liter umbauen.

Der Spender-Motor wäre von einem E32 740i Automatik.

Für den Umbau ist klar, dass er noch die Schwungscheibe und Kupplung von einem
M60B40 Schalter benötigt, Motorhalter+Lager vom E34.

Krümmer, Kat und einen Eisenmannendschlldämpfer haben wir vom 540i.

Luftfilter, LMM etc vom 540i haben wir

Die Frage ist noch wegen dem Kabelbaum, ob der vom B30 Schalter auf den B40
übernommen werden kann? EWS hat der E34 keine.

Oder muss ich den Automatik-Kabelbaum anpassen?





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.03.2013 um 22:03:08
KT
Servus,

So wie ich deinen Text da verstanden habe brauchst du Schwung und Kupplung vom B30, da ja das 5 Gang-Getriebe bleiben soll, bitte um Korrektur wenn ich da falsch liege.

e30.de:

V.1 340i mit 5 Gang Getriebe

Diese Variante habe ich bewusst auf die Pole Position gesetzt.......................
Die 3 Liter Motoren werden sehr häufig mit 5 Gang Schaltgetriebe angeboten. Ein Komplettfahrzeug kann eine Möglichkeit darstellen an die benötigten Schaltwagenteile zu kommen. Der Motorkabelbaum, das Schwungrad samt Kupplung und das Getriebe wird benötigt, der Rest muss wieder ins Ebay.

Bei Umbauvarianten mal nachlesen.

MfG Tom
Skyline131
Ok alles klar.

Danke!
Burnoutsyndrom
Hallo habe so ein kleines problem mit den klopfsensoren ,der Motor ist vom e34 m60b40 mit abgebrannten Kabelbaum ( Innenraum Brand ) da er nun in einen e30 eingebaut werden soll, habe ich einen Kabelbaum aus einem e34 m60b30 (Schalter) besorgt . Nun meine Frage zu den klopfsensoren die vom Motor kommen sind zweipolig und die von Schalter Kabelbaum sind dreipolig . ist es möglich diese zu tauschen ? Passen auch Sensoren vom m60b30 an den m60b40 Motor ? MFG