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T H E M A R Ü C K B L I C K
DaNogro Hauptthema: |
Mein 6. Zylinder will nicht laufen, Kompression: 13 bar, Zündkerzen sind auch in ordnung, funken ist auch vorhanden. Zündkabel wurde erneuert, Zündspule ist auch in Ordnung. Was kann das noch sein? Der eine Meister sagt, es ist das Steuergerät. Der andere sagt es liegt am Motor, obwohl Kompression vorhanden ist. Es ist ein E34 mit einem M30 Motor Bj: 92. Mfg |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Wie siehts mit dem Sprit zur Einspritzanlage aus? Benzindruck vorhanden? Läuft Benzinpumpe an? Was macht er, zieht der Anlasser durch? Der Motor hat aber keine Fehlzündungen und kein Hüsteln? Bitte etwas beschreiben. Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.mein_neuerBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09/08/2004 22:06:23 |
DaNogro |
Der Motor spring an läuft auch zum teil rund, wenn wann beschleunigt dann ruckelt er im unteren Drehzahlbereich und beschleunigt schlecht. Das Auto stand beim Vorbesitzer etwa 3/4 Jahr auf einem Parkplatz. Wieso Benzinpumpe? Es läuft doch nur der 6. zylinder nicht mit.
Mfg |
FRY |
Zitat:
Wann ist der Motor das letzte mal gelaufen in seinem Vorgänger?
ich denke der motor ist original in dem fahrzeug. bekommt er denn sprit am 6. zylinder? zieht er evtl falschluft an der einspritzanlage? mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
DaNogro |
Wie kann ich denn nachschauen, ob er sprit am 6. Zylinder bekommt?
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Kobold |
würde den als erstes mal starten ohne Kerzenstecker auf dem Zylinder und schauen, ob die KErze nass ist, also Sprit da ankommt. Wenn ja, dann muss man mal weiter suchen.... Aber was braucht der denn zum Laufen, ausser Kompression, Zündfunken (zum richtigen Zeitpunkt) und Sprit (Benzin / Luft-Gemisch)? Und wenn da die Kerze trocken bleiben sollte (oder trockener als ne andere bei gleichem Test) würde ich auf ne defekte oder verstopfte Einspritzdüse tippen... mfg Kobold ICQ: 176742047 www.bad-bull.de |
Luigim81 |
Hallo!
Hatte schon mal, dass ich augenscheinlich meien Zündfunken hatte! Jedoch der Motor unrund läuft -> Luft bei 1Bar (Athmosfährendruck) hat erheblich weniger Widerstand als Luft bei 13 Bar (13mal so viel). Bei mir hat ne neue Keze oder ein neues Zündkabel geholfen, bin mir nicht mehr ganz sicher! Also, wenn die Kerze heraussen Funkt heißt das noch nicht, dass sie drinnen Funkt!
MFG Mario! |
FRY |
tausch doch mal die zündkerzen von den zylindern, wenn es dann an nem anderen ist, dann hast du den fehler schon gefunden. wenn es noch am gleiches ist, dann hast du wenigstens die gewisseheit, das es nicht die kerze ist.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
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