Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bluepearl1972
Hauptthema:
Hallo Gemeinde. Momentan beschäftige ich mich damit meinen neuen Radsatz fertig zu machen,es handelt sich um 3 Teilige BBS die ich sorgfältig aufarbeiten möchte. Jedoch bin ich am überlegen welches mittel am besten geeignet ist um die Felgen wieder abzudichten. es wäre ja absurder ulk wenn bei so nen aufwand keine dichtheit garantiert wäre. hat jemand schon mit soetwas erfahrung gesammelt ?? mfg
cxm
Hi,

nimm Sikaflex.
Flüssigdichtung geht auch.
Die Felgenbetten links und rechts von der Trennlinie vorher abkleben, sieht sauberer aus...

Ciao - Carsten
bluepearl1972
Du meinst als flüssigdichtung sowas wie Motor dichtmasse auf silikonbasis so in der art?
Mani73
ich habe meine 3teiligen carline cm6 felgen mit sikaflex abgedichtet und hält seit jahren . alles immer noch dicht . hab nur sorgfältig alles gereinigt und aber auch vorher abgeklebt mit band und dann mit finger geglättet und auf überstand bei den übergängen geachtet . zusätzlich gibt es noch im baumarkt gute abdichtbänder die auch druckbeständig sind . die könnte man noch zusätzlich drüberkleben . sind etwa 2cm breit oder eben selber zuschneiden wie breit man es haben will . ist aber nicht zwingend notwendig .