Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mediaman
Hauptthema:
hi, seit heute habe ich scheinbar einen wackelkontakt bei meinem park distance control. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege piept es nicht wenn ich nahe an eine mauer fahre, es piept erst wenn ich im eingelegten rückwärtsgang am schaltknauf rumwackel, dann piepst es auch. das muss ich jedesmal machen wenn ich den rückwärtsgang einlege. kann mir jemand sagen was ich tun kann? muss ich das bei bmw machen lassen oder ist das nur eine kleine sache die ich vielleicht selbst lösen kann.

BMW E46 Touring Fotostory
compactfozzy
denke das dein rückwärtsgangschalter ne macke hat, dann dürften deine rückfahrleuchten aber auch nicht gehen.
was anderes wüsste ich nicht

mfG
Michael
mein E46 touring
ist´s nice to be important, but it´s more important to be nice!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der Schalter ist unten neben dem Schaltgestänge, aber wie "compactfozzy" schon schrieb, teste mal, ob deine Rückfahrscheinwerfer leuchten.
Wenn diese nicht leuchten ist der Schalter defekt, oder hat sich gelockert.

Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.

mein_neuer
mediaman
also die rückwärtsleuchten gehen, halt nur die piepton nicht, erst wenn ich rumwackel. vielleicht liegts ja an dem pdc schalter

BMW E46 Touring Fotostory
compactfozzy
dann könnte es höchstens ein kabelbruch sein.
wobei ich eigentlich dachte das das signal direkt an den rückfahrleuchten abgegriffen wird.

mfG
Michael
mein E46 touring
ist´s nice to be important, but it´s more important to be nice!
Luigim81
Hallo!

Hab zwar keine genauen Infos, kann es aber sein, dass der Schalter 2 Polig ist? 1x Scheinwerfer und 1x PDC? Kanns leider nicht bei meinem Nachschauen, hab Automatik!

MFG MArio!
mediaman
ich werd wohl dann doch lieber zu bmw gehen und mal fragen.

BMW E46 Touring Fotostory