Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Forever
Hauptthema:
Hi Leute,
habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit knallt es in meinem Motorraum wenn ich z.B. an ner Ampel anfahre. Kann mir einer sagen was das sein könnte, am Anfang war es vielleicht jedes 20igste mal jetzt leider schon jedes 2te mal.Ein paar Leute vermuten fehlzündungen was ich aber nicht glaube,wiederum andere sagen es läge am K&N Luftfilter kann ich mir aber auch nicht vorstellen.Bin um jeden Rat dankbar.Übrigens der Knall ist so Laut,das das die Fussgänger an der Ampel manchmal ganz schön erschreckt.Danke für eure Hilfe schonmal im voraus.
maybe
Kann es sein, dass es kein Knallen von der Zündung ist, sondern ein Motorlager im Eimer ist=?=?

Mhm hier riechts schwer nach frischem Gummi
BMW_Forever
Könnte vielleicht sein.Fallen dir eventuell noch mehrere Möglichkeiten ein was es sein könnte?Wie finde ich denn raus welches es ist oder wer es sinnvoll gleich alle auszutauschen. Was würde dies dann kosten?
BMW_Forever
Hi Leute lasst mich nicht hängen es ist wirklich dringend.
Fabian
wie knallt es denn? nur, wenn du schnell anfährst? wie hört es sich an? von wo ungefähr kommt es? mit welcher lautstärke ist es ungefähr zu vergleichen? ein paar mehr infos würden schon nicht schaden.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
metatv
Guten Abend Zusammen

Kannst du ungefähr sagen wo her es knallt?
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.

E30 Schauen

Team Isental
BMW_Forever
Also es knallt ziemlich laut und es kommt defintiv aus dem Motorraum.Es knallt wenn ich probiere schnell anzufahren dann ruckelt er kurz und dann schiesste er los, es knallt aber auch bei niedriger Drehzahl, wenn ich dann voll durchtrete wie gesagt knallts und nach kurzem ruckeln zieht er durch.Zur Lautstärke kann ich nur sagen das es ungefähr so laut ist als wenn man ne Capri Sonne aufblässt und dann voll drauftretet.Das Gaspedal wackelt dann auch leicht,meine ich zumindest.Hoffe das reicht an Info.
Marcus110
Also ich würde auch auf die Motorlager Tippen so wie du das Beschreibst .
Mache doch einfach mal die Motorhaube auf und lass den motor laufen . schaue unter dem "Schlitz durch und gib mal kurz aber beherzt Gas . Wenn es so aussieht als will der Motor sich einmal um die Achse drehen dann sind es Die M.lager.

Gruß Marcus
marc20
tach!!!!

ich hab das gleiche problem.aber nur wenn er kalt ist.Bei mir kommt es 100% vom K&N Luftfilter.Fehlzündung aus nem Lufti????
El Nino
kann ne kaputte Zündspule sein oder vielleicht auch mehrere. Dann knallt es auch