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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jony1
Hauptthema:
Hallo,

habe den Wagen vollgetankt, geparkt. Habe dann kurze Zeit später gesehen, dass der Boden nass ist. Und siehe da, Diesel läuft immernoch aus. Sofort in die Werkstatt gefahren. Die haben haben kein Loch finden können, kein Schlauch ist defekt...Werde wahnsinnig.
Es lief dann nichts mehr runter, also ab nach Hause.
Ein Tag später das gleiche Problem am Morgen. Fleck am Boden.
Wieder in die Werkstatt, diesmal in eine andere. Auch hier wurde man nicht fündig.
Was kann das nur sein???
Eine ÜBerfüllung des Tanks ist ausgeschlossen.
Bin verzweifelt
thbo0508
Als die Werkstatt geprüft hat, war da der Motor an?
Probier das mal und leg dich drunter.
janbaro bmw
wagen auf ne hebebühne(vollgetankt) und motor starten , wenn da noch nichts zu sehen ist einfach mit einer leiter und nen zweiten mann aus nen reserve kanister diesel nachfüllen ... wäre doch gelacht wenn das leck nicht zu finden ist...
kubilla
Hi,

ich hatte das Problem auch. Bei mir war es damals etwas mit der Entlüftung des Tanks. Die Rechnung hab ich noch zuhause, könnte heute Abend mal nachsehen was mich das gekostet hat.

Grüße
kubilla
Hab jetzt die Rechnung gefunden. Mich hat es damals ca. 250€ (Riller&Schnauck) gekostet. Genauer:

  • Kraftstoffeinfüllrohr aus- und einbauen/Entlüftungsleitung --> 181,24€
  • Betankungskosten --> 37,90€
  • Schutzrohr --> 1,11€
  • Entlüftungsleitung --> 29,00€


Kann jetzt zwar nicht genau sagen was es eigentlich war, aber vielleicht helfen die Angaben ein wenig weiter.

Grüße
Sandro2009
Es handelt sich um eine Entlüftungsleitung, die hinter der rechten Radhausverkleidung vom Tankeinfüllrohr durch die Karosserie zum Tank geht. Da die Leitung in der Karosserie sich durchscheuert, wird die Leitung ersetzt und mit einem übergeschobenen Wellrohr geschützt.