Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-boni
Hauptthema:
Hallo !
Mein E46 stand nun 1,5 Jahre in der Halle !
Hab ihn nun wieder geholt, und seitdem Leuchtet ASC und EML am Kombi !
LEistung hat er auch keien, bis 2000umdrehungen dreht er ! Lauft aber kacke !
Im stand läuft er ganz normal ! Sobald ich losfahr fängt es an . Wenn ich denn LMM abzeih verändert sich eigentlich nichts ! Wenn ich ihn wieder drauf stecke, geht er aus !

Was kann das sein ?? Man liest ja im internet alles mögliche !
Fehler auslesen kann ich grad leider nicht, da er nicht angemeldet ist !

Gruß Jens
ca1988
hi
häng vielleicht nochmal die Batterie ab, das vielelicht nochmal ein paar fehler gelöscht werden.

Hast du mal Luftfilter und Zündkerzen angeschaut?
ca1988
hi
häng vielleicht nochmal die Batterie ab, das vielelicht nochmal ein paar fehler gelöscht werden.

Hast du mal Luftfilter und Zündkerzen angeschaut?
BMW-boni
luftfilter ist sauber k&Ntauschfilter !
Zündkerzen sind auch noch nicht alt !
Laufen tut er auch ohne probleme, nur sobald man fährt !
pat.zet
Hallo Jens bau mal die DK aus ........
bei mir war das problem nach winter standzeit es sah dann so aus wie auf dem Bild , die Dk öffnete nicht mehr!
http://s1.directupload.net/images/130305/jdabktus.jpg
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
BMW-boni
Hi pat !
Öffnet sie dann gar nicht ?
Hab luftfilter alles abgebaut und dann laufen lassen ! Wenn ich dann aber gas geb sehe ich wie die klappe aufgeht ?!
Kann das trotzdem das problem sein ?
widi
Hallo,
bin auch der Meinung,
daß die Drosselklappe verklemmt ist,
hatte die gleichen Symptome !
lg
Widi
pat.zet
Meine ist gar nicht aufgegangen luft nur über den LLR , das Problem ist das der Gaszug nur auf ein Poti wirkt, und die Klappe wird über den e motor gesteuert! daher bewegt sich der Zug aber die Klappe bleibt geschlossen
Wenn du die Funktion der klappe tatsächlich gesehen hast ist es wohl was anderes !
BMW-boni
Hm ok ! Ja komisch !
Sonst bau ich sie halt mal aus ! Hilft das wenn ich sie reinig oder brauch ich ne neue ?
BMW-boni
So , hab heut fehler ausgelesen !
Drin sind nockenwellensensor auslass , beide lambdas , und drosselklappe !

Nach fehler löschen , und nochmal probieren ! War drosselklappe nicht mehr drin !

Meint ihr es liegt am nockenwellensensor ?