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Stephan 323ci
Hauptthema:
Hallo BMW Freunde ,bin gerade ziemlisch sauer!! Fahre ein e46 323ci Cabrio mit M135 Felgen VA 225 40 18 und HA 255 35 18 und Spurverbreiterungen pro Achse mit 24mm,also 12mm pro Seite. Hat bis jetzt alles wunderbar im hinteren Radkasten gepasst auch mit 4 Personen,es war knapp aber hat wunderbar gepasst und sah klasse aus. Hatte bis gestern den Michelin Pilot Sport auf HA montiert,waren aber runter gefahren,und habe mir Heute den Sava Intensa UHP XL MFS montieren lassen,läuft super leise und läßt sich sehr angenehm fahren!! Aber seid dem schleifen die Reifen an den hinteren Radläufen. Kann es so große unterschiede bei den Reifen geben was die breite betrifft??? Will eigentlich nicht die Kanten umlegen lassen,habe etwas Angst wegen Rost usw!! Was würdet ihr machen?? Bin im moment etwas Ratlos!!
Gruß Stephan

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.03.2013 um 09:07:11
jochen78
Hi

ja die Unterschiede können wie du selber siehst so groß sein von Reifen zu Reifen trotz der gleichen Größe.
Laß doch die Spurplatten hinten weg, dann sollte es doch passen.

MfG
Jochen

Bearbeitet von: jochen78 am 06.03.2013 um 00:13:35
Stephan 323ci
Hi,danke für deine schnelle Antwort. Habe sie vorhin runter gemacht. Passt jetzt natürlich,kein schleifen mehr,sieht aber total Schei.... aus. Obwohl 255 35 18 sieht die Felge/Reifen total verloren im Radhaus aus :((
jochen78
Mach eben 5er/6er rein oder welche in der Art. Mußt halt mal schauen was noch paßt. 10er sind wahrscheinlich etwas knapp wenn die 12er schleifen...

Edit:
Link

Bearbeitet von: jochen78 am 06.03.2013 um 00:21:55
E36-Snes
Das die Reifen jetzt schleifen liegt ganz einfach dadran, dass die neuen jetzt ganz einfach 7mm mehr Profil haben und damit 7 mm näher am Radkasten sind.
DK_Rodriguez
Das Problem hatte ich auch aber bei mir hat gar nichts geholfen hab gebördelt gezogen hat trotzdem geschliffen aber ich hab dann einfach federunterlagen reingemacht 10 mm und jetzt geht es
Hellspawn
Zitat:


Das die Reifen jetzt schleifen liegt ganz einfach dadran, dass die neuen jetzt ganz einfach 7mm mehr Profil haben und damit 7 mm näher am Radkasten sind.

(Zitat von: E36-Snes)




Quark !

Warum sollen die denn mit vollem Profil mehr schleifen als ohne ??!? Der Reifen ist mit Profil doch nicht breiter als ohne ... das iss Unfug.

Es gibt einfach Reifen die sich wulstiger oder eben schmaler ziehen auf der 8,5x18 Zoll Felge hinten.
Ob der jetzt 3mm oder 7mm Profil hat ist dabei wurscht.

Was kannst Du machen ... 10mm pro Seite als Distanzen verbauen, heißt wieder zum TÜV und wieder abnehmen lassen.

Andere Variante, wie DK Rodriguez schon schreibt ... wären die Federunterlagen vom SWP verbauen, das hat bei mir geholfen. Damit kommt das Fahrzeug jedoch hinten wieder etwas höher (etwa 10mm, er verliert also seinen Hängearsch), eins muss aber klar sein ... Fahrdynamisch ist das keine Verbesserung (es schadet zwar auch nicht aber Keilform hat mit Performance nicht zwangsläufig was zu tun).

Bearbeitet von: Hellspawn am 07.03.2013 um 09:01:17