Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sahan82sahan
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.03.2013 um 19:32:04 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Gute abend Leute :)

Ich habe auf meinem BMW vredestein Reifen drauf ( 255 , 45 ' r17 )
Als ich vom urlaub zurück kam hatte ich eine Reifenpanne ( hinten links )
Ich hatte einen 20 cm langen riss aber ich wusste nicht wie es passieren konnte
Naja habe mir dann gedacht viel war irgendwas spitzes auf der Straße oder so
Dann habe ich den Reifen durch einem Michelin ersetzt Hauptsache das ich bisschen voran komme
Aber heute habe am rechten Reifen den selben 1 zu 1 gleichen riss am vredestein Reifen bekommen
Ist es jetzt nur ein komischer Zufall oder Ist was an meinem Auto Defekt ?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.03.2013 um 19:32:04
JasonGibbs
Ich gehe jede Wette ein das deine Reifen an der Kotflügelkante schleifen... 245 passen meist schon nicht ohne Ziehen... beim E36, ich hab 225 45 17 drauf und da ist nicht mehr viel Luft, also schau mal obs schleift, vorallem voll eingefedert..

Bearbeitet von: JasonGibbs am 23.09.2012 um 23:04:51
CH-Cecotto
255/45R17?

Bist du dir 100% sicher dass dein Reifen nirgends schleift?

Deine Dimension ist definitv falsch!

Und der Verdacht liegt mehr als nahe dass dein Reifen vom Kotfluegel aufgeschlitzt wird.

Und wenn wir schon dabei sind: welche Dim. hast an der VA?
Touring-Fan
Und überhaupt von welchem Wagen reden wir hier eigentlich genau, laut Profil hast Du einen E36 und hier ist das E39 Forum ?

Auf dem E39 passen 255er eigentlich Problemlos drauf.

Was hast Du am Fahrwerk gemacht?

Bearbeitet von: Touring-Fan am 24.09.2012 um 15:07:47
t.ille
ET und Breite der Felgen wäre auch noch Sinnvoll zu wissen.
Und ob tiefer oder nicht.
sahan82sahan
Sry Leute war lange nicht online
Also wir reden hier von einem e39
Den ich nich im Profil habe
Es ist tiefergelegt hinten und vorne gewinde
Aber würde es berühren hätte ich es doch gespürt ?
Und es ist ja nicht an der Außenseite

CH-Cecotto
E39?

Ok, dann eruebrigt sich mein Post zum Thema Reifendimension und ich bin hier raus.
Beamer528
Ich habe hinten bei meiner Limo 265er drauf, und voll beladen Schleifen sie hinten-.-
sahan82sahan
Ja wenn du hinten nix gezogen ist es normal das die Schleifen
Wie ich weiß ist 255 bei Standardbediengungen erlaubt
janbaro bmw
setz doch einfach mal ein bild von dem reifen mit dem schaden rein !!!
wäre echt sehr hilfreich ...
wie alt sind die reifen ???