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T H E M A R Ü C K B L I C K
mike4 Hauptthema: |
Hallo hat jemand von euch erfahrung mit anderer nockenwelle oder chiptuning beim e92 320i????und ob es was gebracht hat?? |
Fresh Prinz |
Wie viel willst du denn ausgeben, und wie viel Leistung erhoffst du dir? |
Stelios4 |
Um die 20 ps.vom preis her denk ich an 1000€!! |
Edikukr |
Mein Gott! Immer diese gegen fragen. Entweder hast du Erfahrung mit gemacht oder nicht. "Wieviel willst du ausgeben, oder was erwartest du an An mehr Leistung! "Kotz" |
Edikukr |
Durch einen fächerkrümmer mit 200 Zeller rennkats und einer Optimierung hatte ich 30 ps mehr ..... Hat mich 800 gekostet |
Stelios4 |
Hört sich nicht schlecht an.wo hast du das chiptuning gemacht? |
Edikukr |
Dazu kam noch die vmax entsperrung und SMG Anpassung..... Also den krümmer mit den rennkats habe ich online ersteigert (schmiedmann ) selber eingebaut. Und die Optimierung habe ich in Wuppertal durch führen lassen |
Fresh Prinz |
Vergiss aber nicht, dass du nur einen 2l Motor mit 4 Zylinder hast, daher kannst du damit natürlich weit weniger rausholen als es bei einem 3l mit 6 Zylinder der Fall ist!
Eine Vmax Aufhebung erübrigt sich bei dir auch! Vielleicht wär eine Drehzhalanhebung sinnvoll, aber auch nur, wenn die Höchstdrehzahl erst sehr spät anliegt!
@ Edikukr Die Frage nach den Vorstellungen und dem Budget macht durchaus Sinn! Seit vielen Jahren wollen fast wöchentlich hier 4 Zylinderfahrer für kleines Geld viel PS rausholen, was beim Sauger mehr als nur unrealistisch ist! Deine dumme Antwort kannst du dir also schenken!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 04.03.2013 um 09:30:46 |
Edikukr |
Alles Easy Prinz :D |
Edikukr |
Also würd nicht sagen das meine Antwort dumm war..... Aber deine 2 Antwort war doch schon viel besser;) siehst du geht doch:)))
Muss dir auch recht geben bei 2l wird es etwas weniger sein was er rausholen kann.......ps:Alles cool;) |
Performances |
Bevor wir nun alle uns den Kopf zerbrechen wäre es sicherlich auch gut zu Wissen welchen 2.0 Motor du hast .
20PS und 1000€ wird denke ich schwer realisierbar bei den neueren 2.0.
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Stelios4 |
Ist der bmw e92 coupe mit den 170 ps und das auto hat einen k&n sportfilter und den endschaldämpfer von bmw performance..habe vor ein paar tagen was von einem kompressor kit gehört.hat jemand von euch schon mal was davon gehört???mei |
Performances |
Naja, Kompressor-Kits gibts ja einige , ein Hersteller wäre da schon hilfreich besser noch ein Link etc.
Saubere Kompressor Umbauen kosten zwar einiges aber sind sehr sehr nett :), vorallem harmoniert dass ganze noch relativ gut mit dem Saugerkonzept und man hat eine gleichmäßige Leistungsentfaltung. Alternativ gibts dann noch einen Turboumbau, der meistens billiger ausfällt.
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Fresh Prinz |
Der dürfte dein Budge dann allerdings übersteigen... Überleg dir gut, ob es nicht besser, evtl auch wirtschaftlicher wäre, einen größeren Wagen anzuschaffen, dann hättest du auch noch Leistungsreserven nach oben!
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Edikukr |
Uff kompressor oder turbo Umbau ist das beste was Mann machen kann was Leistung angeht..... Aber das geht auch ins Geld ca. 6000 eu. Mit einbau |
Stelios4 |
ein kompressor kit wer das beste meiner meinung nach....kennt jemand von euch einen guten tuner und welche marke von kompressoren da besser zu meinem wagen passen? |
BMW Fanatics |
Ich habe meinen bei KTMT Tuning neu Umbauen lassen... TOP Arbeit! Kostet allerdings auch einiges... |
Performances |
Naja, welche Leistung willst du den anpeilen ? Günstig werden die Infinitas bzw. ASA (G-Power) Umbau-Kits wohl sein , wenn es da etwas für den E92 gibt (geht da glaube ich ab so ~3000€ für einen Kompressor los). Was man davon halten soll ist jedem überlassen , ich bin davon nicht so der Fan von G-Power. Abstimmung aufjedenfall außerhalb von G-Power machen lassen!
Ansonsten gibst da ja noch ne Menge der üblichen Verdächtigen. Manhart, Mantec, Ostermann ... aber mit 6000€ wirst du da auch nicht so weit kommen. |
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